Was kann man noch in die Brotdose geben?

Püppis

Geliebte(r)
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr was ich den Kindern noch mit in den Kindergarten und in die Schule mitgeben soll. Meistens kommt eh alles wieder zurück. Sie sind auch beide schon zu mäkelig was essen angeht, "ihhh und das mag ich nicht und probier ich auch nicht". Ich gebe schon immer zu der Scheibe Brot ein Actimel und einen Apfel mit. Was bekommen eure Kinder denn so in ihre Brotdose? :???:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Also ich geh mal von der Kleinen aus .... ich gebe ihr in den Kindi auch mal einen Obstspiess mit (das ist dann wieder was anderes als einfach"nur" einen geschnittenen Apfel), Müsli in der Tupperdose und die Milch extra, nen Jogurt, Mini Wienerle, heute gab es selbstgemachte Hamburger (reste von gestern) .... oder auch mal Karoffelsalat, Nudelsalat, ......
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Bei uns gibt es im Normalfall Brot, kleine Joghurts und Apfel...

In Ausnahmefällen auch mal statt Brot ein paar Kellogs oder ne Toastwaffel oder Milchbrötchen...

Statt Apfel auch mal Gurke, Möhren oder Paprika, Banane

Manchmal gibt es noch kleine Würstchen
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Huhu,

hier wurde ja schon einiges genannt.

Nüsse gebe ich gern mit, die gehen immer weg. Kennst Du die TUCs? Das sind so salzige Kekse, die mit Frischkäse bestrichen und zu mehreren dann in Alufolie eingewickelt werden damit sie schön zusammen bleiben, dazu Obst wie Trauben, Mandarinen, Kiwi (halbiert, in Alu eingewickelt und ein kleiner Löffel dabei)... Muffins pack ich oft rein, hin und wieder auch ungesunde Sachen wie Bifi oder Lebkuchen (dann aber immer mit Obst kombiniert) etc etc etc ....

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Dinkelbrezeln, Kirschtomaten, Karotten, Reiswaffeln.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

"Richtige" Sandwiches, also dreieckige Brote mit Butter oder dünn Mayo, Salatblatt, Wurst und Käse drauf oder Thunfisch oder....
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Boah ist das Hammer! Da bekommt man ja richtig Appetit. Also alles würde ich später jetzt nicht nachmachen, aber das Brot oder Gemüseausstechen finde ich total klasse!
 
Oben