Was kann ich drauf machen ??

hexlein

immer da wo´s brennt
Mia ist heute morgen wieder mit einem bösen Stich an der Wange aufgewacht. Der Kinderarzt (mein Mann war dort, weil wir ein Rezept holen mussten), hat es sich auch angeschaut und Fenistil verschrieben. Aber er sagte auch, dass wir es nicht drauf schmieren sollen, wenn der Stich offen ist.
Tja, eben kommt die Maus raus und der Stich nässt, ist knallheis und hart. Der Doc ist aber nicht mehr da ....
Und jetzt ?? Was kann ich ihr da drauf machen ?? Sie sagt "Au" wenn man hinkommt. Habe ihr jetzt ein kühles Tuch drauf .... und jetzt ???
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was kann ich drauf machen ??

Hm, und wenn ihr es ganz vorsichtig um die offene Stelle herum mit einem Wattestäbchen eincremt und dann kurz wartet, bis es eingezogen ist? Das wäre jetzt so meine erste Idee...

LG
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was kann ich drauf machen ??

Meinst ich soll es versuchen ??? Sie tut mir echt leid ....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was kann ich drauf machen ??

Fenistil würde ich nicht auf offene Stiche auftragen, außenrum eventuell ja, das wäre eine Möglichkeit.
Ich nehme bei Insektenstichen gerne Aloe Vera Gel (Concentrate von LR)
Das kühlt und lindert den Juckreiz.

Hm, aber das gibts nur bei einer LR-Verkaufsberaterin, bringt dir jetzt auf die Schnelle nicht viel...

dm hat die Pfegeserie von Hawaiian Tropic, davon gibt es auch ein Aloe Vera Gel und (ebenfalls bei dm) die neue Kinderpflegeserie von Kneipp naturkind, davon gibt es ein Wundgel (Aua Gel - schöner Name, gell :hahaha:), das auch Aloe Vera enthält.

http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000028615.html
http://www.kneipp.de/shop/catalog/product/view/id/1366/category/49/
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was kann ich drauf machen ??

Sandra, wenn es näßt, knallhart und heiß ist - und das an der Wange, dann ab zum Arzt (Notdienst der Kinderklinik). Das klingt nach Infektion und das ist an der Stelle nicht ganz ungefährlich.
Liebe Grüße, Anke
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was kann ich drauf machen ??

Vielen lieben Dank Anke !!! Als ich gestern heim kam von der Arbeit hat sie schon geschlafen. Ich hatte ihr bevor ich gegangen bin zumindest auf den Stich am Bein noch einen Verband mit Betaisodona gemacht ....

Heute morgen waren nun sowohl Fuss als auch die komplette Wange total geschwollen. Ich hab sie sofort angezogen und mit meinem Mann ab in die Klinik .... jetzt sitze ich hier und warte bis mein Menne sich meldet :-(((
 
Oben