Was kann ich denn verlangen ?

Petra

desperate housewife
AW: Was kann ich denn verlangen ?

...und wieso macht ihr JETZT schon Schultüten, oder hab ich irgendwie das Datum verdreht :???:
:umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Was kann ich denn verlangen ?

Silly, wie lange sitzt du denn an einer Schultüte? Ich würde also den Materialpreis und dann noch einen bestimmten Stundensatz rechnen. Kommt nun drauf an, wieviel du dir wert bist ;-) .
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was kann ich denn verlangen ?

Silly, wie lange sitzt du denn an einer Schultüte? Ich würde also den Materialpreis und dann noch einen bestimmten Stundensatz rechnen. Kommt nun drauf an, wieviel du dir wert bist ;-) .

Kathi, keine Ahnung, wie lange ich für Jonathans Schultüte gebraucht habe :???: die war immerhin mit vieeeeeel Liebe gemacht.
Aber ich schätze mal, dass ich schon so 3-4 Std. nur an den Spongebobs rumgemalt und -gezeichnet habe. :umfall:


@Petra, wir haben die damals im Kindergarten ca. im Mai gebastelt :jaja:
 

Kathi

Dino
AW: Was kann ich denn verlangen ?

Kathi, keine Ahnung, wie lange ich für Jonathans Schultüte gebraucht habe :???: die war immerhin mit vieeeeeel Liebe gemacht.
Aber ich schätze mal, dass ich schon so 3-4 Std. nur an den Spongebobs rumgemalt und -gezeichnet habe. :umfall:

Gut, die Liebe beim Basteln kann man ich schwer bezahlen lassen :) , aber wenn du 4 Stunden ansetzt und für die Stunde 5 Euro, dann wären also reiner Arbeitslohn 20 Euro plus Material. Und da die Schultüte Handarbeti und jede ein Unikat ist, wäre das m.M.n. schon gerechtfertigt.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was kann ich denn verlangen ?

Allein aufgrund der zahlreichen Klicks, müssten hier schon mindestens 8 Seiten Antworten stehen ;-(
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was kann ich denn verlangen ?

Hallo:winke:
bin gestern abend zufällig an einem Schreibwarengeschäft in der Innenstadt bei uns vorbeigelaufen. . .
Im Schaufenster hing eine - lt. Schild - handgearbeitete Schultüte.
Es war einfach nur ein gelber Rohling aus Wellpappe, oben schwarzes Kreppband
als Verschluss mit einem schwarzgelben Band.
Auf dem Rohling klebten einige BVB-Logos aus Papier ausgeschnitten,
zwei oder drei Papier-Fussbälle und zwei Papier-Fussballschuhe.
Also überhaupt gar nix besonderes, echt nicht.
Der Preis liegt bei 12,50€. :umfall:
Also finde ich die 20€ pro Tüte, die hier vorgeschlagen wurden, einen fairen Preis.

LG
Heike
 
Oben