Was kann das sein, muss ich mir Sorgen machen?

Flugente75

Familienmitglied
AW: Was kann das sein, muss ich mir Sorgen machen?

Konrads Zustand hat sich verschlechtert, hab ihn grad mit 40,0°C und nem Zäpfchen hingelegt, nachdem er schon kein Abendbrot essen wollte und wieder zur Notfallflasche gegriffen werden musste. Er scheint sich auch insgesamt mittlerweile richtig mies zu fühlen, das bisherige war offensichtlich nur die Ruhe vorm Sturm. Werd morgen nun unter diesen Umständen doch gleich früh die KiÄ aufsuchen.
Ich melde mich dann noch mal und berichte.

Bis dahin, Kathrin
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was kann das sein, muss ich mir Sorgen machen?

ja, geh besser mal - und: du musst doch nicht ohne Termin hin- ruf doch vorher an und mach einen!? :)

viel glück und gute besserung!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Was kann das sein, muss ich mir Sorgen machen?

Hey Kathrin

Wie geht´s dem kleinen Mann?
Niklas hatte auch schon zweimal je 2 Tage augenscheinlich grundlos bis 39,6 Fieber. Hat aber trotz allem immer gegessen und war nur schlapper als sonst. Spätestens am 3. Tag war´s dann immer komplett weg...

Fieberzäpfchen würde ICH auch erst ab 40 Grad Fieber geben. So hoch hat Niklas aber auch noch nicht gefiebert...

Ab 40 Grad würd ich auch sofort zum Arzt.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr zwei nicht zu lange warten müsst. Wenn es ihm wirklich schlecht geht schläft er vielleicht auf deinem Arm ein bißchem im Wartezimmer?!
Gute Besserung!

LG Viviane
 

frankanton

Puffbohne
AW: Was kann das sein, muss ich mir Sorgen machen?

Ui! Wie geht es ihm denn heute morgen?

Ich geh auch sehr ungern zum Kinderarzt (aus den von dir genannten Gründen). Wenn wir trotzdem mal gehen müssen, dann melden wir uns an, lassen uns sagen wie lange es dauert und gehen dann ein bisschen spazieren. Dafür ist man uns sogar ganz dankbar.

Gute Besserung dem kleinen Mann! :)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Was kann das sein, muss ich mir Sorgen machen?

So, nun schaffe ich es endlich mich zu melden. Also erst mal vorweg: war bei KiÄ, Diagnose gestellt und gröbste Sorgen erst mal weg.

Und nun noch mal schön der Reihe nach: wie schon berichtet, haben wir den kleinen Mann gestern Abend mit 40,0°C hingelegt. Papi sollte dann später noch mal schauen, ob alles okay ist und hat ihn auch angefasst, um herauszufinden, ob er immer noch so glüht. Dabei ist er wach geworden, fing an zu brüllen und hat sich 2 Stunden lang nicht wieder beruhigt...

Heute früh Temperatur nur noch 37,6°C, ich mach mich trotzdem auf zur KiÄ um das von gestern abklären zu lassen. Mann, hab ich ein Pech, ausgerechnet jetzt hat die Urlaub und ich muss zur Vertretung. Also gurke ich mal eben bissl mit der Straßenbahn durch die Gegend, um da hinzukommen. Vor Ort erwartet mich eine volle aber total schöne Praxis mit ner sehr netten Schwester an der Rezeption. Hier fühle ich mich wohl. Wir warten ca. 1h, dafür dass wir keinen Termin haben und noch nicht mal hier Patienten finde ich das okay (das sind die normalen Wartezeiten bei unserer Stamm-KiÄ, egal ob mit oder ohne Termin, nur für ne Impfung oder mit nem kranken Kind). Die Ärztin ist auch sehr nett und diagnostiziert 3-Tage-Fieber. Exakt heute ging auch der dafür typische HAutausschlag los.

Da das wohl eine sehr harmlose Erkrankung ist, wird nichts weiter unternommen, nur das Fieber in Schach halten. Das sollte jetzt aber gar nicht noch mal so hoch gehen, denn der Ausschlag zeigt laut Ärztin an, dass es schon fast überstanden ist. Und tatsächlich: heute Mittag nur noch 37,2°C. Sollte das Fieber trotzdem noch mal so hoch gehen heute Abend soll ich morgen mit ner Urinprobe wieder kommen, ich hoffe, das können wir uns schenken.

Ohren okay, Hals war ein bissl rot (kann aber auch an Konrads Gebrüll heute Nacht liegen) und dem Kleinen scheints auch schon viel besser zu gehen. Wahrscheinlich schon zu gut, um sich auf schnöden Mittagsschlaf herabzulassen. Ganze 1 1/2 Stunden hat's heute gebraucht, ehe er endlich eingeschlafen war *stöhn* vorher erneut Gebrüll, mit dem er mir wahrscheinlich zeigen wollte, dass er grad gar keinen Bock zum schlafen hat...

Jetzt hab ich erst mal bissl Ruhe, um selber ein wenig zu verschnaufen. Bin gespannt, wie Konrad nach dem schlafen drauf ist.

LG, Kathrin
 

frankanton

Puffbohne
AW: Was kann das sein, muss ich mir Sorgen machen?

Gut, dass alles gut ist! 3-Tage-Fieber gab es hier auch schon und geht GsD schnell vorbei. :jaja:

Darf ich dich fragen, wo du herkommst? Dass hört sich grad alles so bekannt an...:nix:
 
Oben