Was ist typisch deutsch für Euch?

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallöchen,

Ein schönes Thema, was ist typisch Deutsch?

Aaaaalso für mich ist es die Sturheit. Wenn es etwas zu tun gibt, wissen es immer alle besser, nur der der es machen muss hat keine Ahnung was er tun muss. Und ein kleines Sprichwort zum Schluss, was für mich auch typisch Deutsch ist :

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht !!! :)

LG
Tanja S.
 
B

BuchLiesel

Das mit der Unfreundlichkeit und typisch deutsch: in Deutschland ist das wohl regional sehr unterschiedlich.
In Ffm fand ich die Leute wirklich unfreundlich: es wird nicht gegrüßt, in der Bahn gucken sich die Leute nicht mal an, an der Ampel wird nach einer Zehntelsekunde wütend gehupt, steht einer da und weiß nicht wohin, fragt NIEMAND "kann ich Ihnen helfen" ...
Was meint Ihr, wie ich mich nach der Mentalität der Berliner und Brandenburger gesehnt habe. Ich kann hier der Kassiererin einen schönen Feierabend wünschen und bin nicht die einzige, die das tut. In der U-Bahn wird man tatsächlich mal angelächelt, wenn man jemanden anrempelt und sich dann entschuldigt.

Aber was ist typisch deutsch? So genau kann ich das gar nicht sagen. Aber zum Thema Autoputzen: Wir wohnen hier in einem Viertel in Berlin, in dem immer noch sehr viele Amerikaner wohnen und am Samstag putzen wirklich viele ihr Auto, quer durch alle Nationalitäten. Haben die sich das bei den Deutschen abgeguckt?

Ursula :V:
 

claudi

Gehört zum Inventar
von Pünklichkeit, Fleiss und Co. will ich gar nicht reden, das ist echt typich Deutsch, wird uns zumindest im Ausland nachgesagt.

Bei mir pers. ist typisch deutsch, Knödel, Schweinebraten und Rotkraut oder Sauerkraut.
 
Oben