Was ist mit meinem Kind los ???

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Catherine: Wieder eine parallele ! Ich würde auch gerne noch warten mit dem Bett. Aber Louisa WILL unbedingt eins haben. Wir hatten neulich von Knuffmann einen Prospekt in unserem Regionalblättchen. Das war ziemlich günstig ( EURO 129,00) MIT Matratze und Rutsche. Einziger Nachteil: Das Bett war aus Kiefer, das passt überhaupt nicht in Louisas Zimmer. Von daher müssen wir eh weitersuchen .


Wie war denn eigentlich Eure Nacht ? Louisa kam erst heute morgen um 3.40 Uhr, war dafür aber mit mir um 5.35 Uhr wach :verdutz: ! Nich gut, weil sie heute wieder Vor-KiGa hat und danach schwer in den Mittagschalf kommt ! Na, mal schauen, gell ?

Schönen Tag Euch :winke:
 
N

NimueVerdandi

AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Sag mal Helga ist in der letzten Zeit irgendwas anders bei Euch?
Seit wann geht sie in den Vor- Kiga?
Mir sieht das nach verstärktem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Nähe aus.
Die Frage ist nur, liegt es am Alter oder gab es eine bestimmte Situation, die das ausgelöst hat?

Am meisten hilft es auf dieses Bedürfnis intensiv einzugehen, extra kuschel und vorlese Zeiten zu haben und auch sonst viel zusammen machen.
Das ist zwar mega anstrengend, aber so ist es schneller wieder gut und die innere Sicherheit von Louisa ist schneller wiederhergestellt.
Bei uns heißt das immer, den Nähetank füllen...

Wenn man in so eine Situation hinein versucht zu erziehen und Grwenzen zu setzen macht man alles nur noch schlimmer...

GUTE NERVEN; wünsch ich Dir!

:winke:

Silke
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Guten Morgen Helga,

wie war unsere Nacht.... Phil stand um Punkt 00.00 Uhr an unserem Bett. :schnarch: Tom ist dann schon im Halbschlaf aufs Sofa abmarschiert :-? und Phil hat es sich neben mir gemütlich gemacht und bis um 9 Uhr gepennt.

Das ist nämlich noch ein weiterer Faktor. WENN er mal die ganze Nacht bei sich im Bett schläft, ist er dann auch schon um 6 Uhr wach. Allerdings macht er dann einen Mittagsschlaf... ach ist das alles chaotisch momentan.


@Silke, da ist schon viel Wahres dran an Deinem Posting, ich vermute, dass es bei uns sehr stark mit dem Umzug zusammen hängt, neue Spielgruppe wo er auch mal alleine hingeht und und und...


Helga, wieso stehst Du so früh auf? freiwillig? :verdutz: ;-)

Ich persönlich mag die Betten von grüne Erde so gern, aber da muss ich erstmal nen reichen Scheich heiraten oder im Lotto gewinnen und da beides wohl eher nicht passieren wird.... ;-) :p


Einen schönen Tag wünsche ich
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

NimueVerdandi hat gesagt.:
Sag mal Helga ist in der letzten Zeit irgendwas anders bei Euch?
Seit wann geht sie in den Vor- Kiga?
Mir sieht das nach verstärktem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Nähe aus.
Die Frage ist nur, liegt es am Alter oder gab es eine bestimmte Situation, die das ausgelöst hat?

Am meisten hilft es auf dieses Bedürfnis intensiv einzugehen, extra kuschel und vorlese Zeiten zu haben und auch sonst viel zusammen machen.
Das ist zwar mega anstrengend, aber so ist es schneller wieder gut und die innere Sicherheit von Louisa ist schneller wiederhergestellt.
Bei uns heißt das immer, den Nähetank füllen...

Wenn man in so eine Situation hinein versucht zu erziehen und Grwenzen zu setzen macht man alles nur noch schlimmer...

GUTE NERVEN; wünsch ich Dir!

:winke:

Silke

Silke, in den Vor-KiGa geht Louisa seit September l.J. ! Ist also nicht wirklich neu für sie ! Ihre Kuschelstunden holt sie sich von alleine, und die bekommt sie auch !

Ich denke, dass es zur Zeit wirklich eine Phase ist ! Gestern war sie schon wieder etwas ausgeglichener !

DANKE AUCH DIR !!

:winke:
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Huhu Helga,

dies ist nur eine Phase und ich sage Dir es wird immer wieder andere Phasen geben. Von Moritz kenne ich diese Anfälle auch, etwas abgeschwächter. Irgendwie habe ich aber aufgehört alles zu analysieren oder zu hinterfragen warum mein Kind sich so verhält oder ob ich was falsch mache. Man sucht ja meist als alleserstes bei sich selbst. Zur Zeit ist die Phase: Ich mach mal in die Hose (großes Geschäft). Wir haben natürlich auch gegrübelt warum macht er das jetzt. Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen und beschlossen wir schimpfen jetzt nicht mehr. Ich habe es jetzt als "Phase" lokalisiert :mrgreen: und hoffe,´daß der Spuk bald vorbei ist, obwohl ich mich oft zusammennehmen muß wenn ich ihn sauber mache.

Moritz kommt auch nachts zu MIR ins Bett. Mal gegen 4 Uhr mal erst gegen 6 Uhr. Ich nehme mal an, daß er einfach meine Nähe sucht, weil ich den ganzen Tag arbeite. Wegen dem Zudecken kenne ich auch. Da bin ich egoistisch. Ich decke ihn zu und hoffe, daß er nicht ganz so frieren muß wenn ich ihm die Decke im Schlaf entziehe. Da ich selbst früher so ein Fremdschläfer war (d.h. ich bin ca. bis zu meinem 5 Lebensjahr zu meinen Eltern ins Bett gekrochen) würde ich es nicht übers Herz bringen ihn mit Konsequenz zu "zwingen" nicht zu uns zu wandern..... Irgendwann wird es sich von selbst erledigen, denn die Kids ziehen dann ihre Privatsphäre vor :)

Jackie hat mal hier im Forum ein Buch empfohlen namens Smart Love. Ich habe gerade angefangen zu lesen und ich muß sagen, daß ich es richtig gut finde. Gewisse Dinge mache ich jetzt so wie beschrieben und es scheint zu wirken. Es ist ziemlich komplex alles zu erklären, aber vielleicht kannst Du mal in der Buchhandlung einen Blick hinein werfen oder Jackie fragen, die es schon komplett gelesen hat.

Die Maus wird sich schon wieder einkriegen. Versuche ruhig zu bleiben....

Viele Grüßlis
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Hallo Heike,

DANKE auch Dir für die Worte !

Wie ich bereits geschrieben habe, hat sich Louisa zwischenzeitlich einigermaßen beruhigt ! Ich warte mal das WE ab, wie es dann wieder wird, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin !

:bussi: an Euch !!
 
Oben