Was ist mit meinem Kind los ???

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

ela-mama hat gesagt.:
na klar habe ich das schon geschrieben, sonst könntest Du ja nicht drauf antworten :-D
:baetsch:


sorry, kleines :-> im Nacken

:bussi: zurück

Ela, Du olle Pingelfutt ! Wart ab, wenn wir uns das nächste mal treffen, dann setzt es was :) !!
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Hi Helga,

habe gestern noch länger mit meiner Schwiemu darüber gesprochen. Meine Schwiemu ist Erzieherin und meinte, dass das Alter ab ca. 2,5 bis ungefähr zum 3. Lebensjahr ganz schwierig ist, weil es eine sehr grosse und wichtige Ablöse-Phase sei. Sie meinte, das wäre eigentlich genau das schwierige an der KiGa-Eingewöhnung in dem Alter. Wenn die Kinder so 1,5 oder 2 sind, läuft es meist viel unkomplizierter als später.

Das heisst es wohl wieder Zähne zusammenbeissen und durch... *seufz*

Einen "besonderen" Rat hatte sie auch nicht, ausser weiter so verfahren wie bisher.


Na, dann bin ich ja jetzt schon gespannt, auf die nächste "heisse" Phase. :-?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Catherine hat gesagt.:
Hi Helga,

habe gestern noch länger mit meiner Schwiemu darüber gesprochen. Meine Schwiemu ist Erzieherin und meinte, dass das Alter ab ca. 2,5 bis ungefähr zum 3. Lebensjahr ganz schwierig ist, weil es eine sehr grosse und wichtige Ablöse-Phase sei. Sie meinte, das wäre eigentlich genau das schwierige an der KiGa-Eingewöhnung in dem Alter. Wenn die Kinder so 1,5 oder 2 sind, läuft es meist viel unkomplizierter als später.

Das heisst es wohl wieder Zähne zusammenbeissen und durch... *seufz*

Einen "besonderen" Rat hatte sie auch nicht, ausser weiter so verfahren wie bisher.


Na, dann bin ich ja jetzt schon gespannt, auf die nächste "heisse" Phase. :-?

Isabelle, VIELEN DANK, dass Du nochmals nachgefragt hast ! Dann ist es wohl tatsächlich eine Phase, die ja dann auch IRGENDWANN mal wieder vorbei gehen wird ! Hoffentlich ist das IRGENDWANN bald, sonst kann mein Mann mich einweisen :) !!

:winke: und auch Dir weiterhin starke Nerven !!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

:winke: Helga,

was soll ich sagen :-D
Ich weiß was du meinst und ach was... komm, wir lassen uns einfach zusammen einweisen ;-)

Ich denke auch: Phase-Phase-Phase :umfall:

Also: Durchhalten :tröst:

Liebe Grüße
Angela
 

Alley

Miss Ellie
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Liebe Helga,

ja, diese Phase ist mir noch gut im Gedächnis geblieben.
Du machst nicht verkehrt. :tröst:
Ich kann dir keine großartigen Tipps geben, außer beiß die Zähne zusammen (ich weiß leichter gesagt als getan :-? ). Zeig ihr daß du hinter deiner Meinung stehst und kein Weg daran vorbei geht.

Ich erinnere mich noch, als Chris diese fiese Zeit hatte, trafen wir eine Bekannte, deren Sohn gerade 4 Jahre alt geworden war. Sie meinte Diese Zeit jetzt ist so schön, die könnte immer so sein. Das hat uns Mut gemacht und Chris ist seit einem gutem halben Jahr ein sehr liebes (natürlich nicht immer :-> ) und umgängliches Kind.

Alles Liebe :bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Danke Sabine, das hört sich gut an ! Mal sehen, ob ich es schaffe. Ansonsten wie gesagt, könnt ihr mich irgendwann mal in der Geschlossenen besuchen !


:winke:
 
S

Seepferdchen

AW: Was ist mit meinem Kind los ???

@Helga..dass schaffst du schon.. :bussi: :tröst:

Liebe Grüße
Sabina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

könnt ihr mich irgendwann mal in der Geschlossenen besuchen !

Soviel ich weiß, darf da nicht jeder rein :wink:

@ Angela:

An dich und Laura dachte ich gleich bei dem Posting ...

Liebe Grüße
 
Oben