Was ist mit Facebook los?!

Irrlicht

Lichtlein
Huhu,

seit einiger Zeit bin ich (dienstlich) auf Facebook. Hab mich im Laufe der Monate mit einigen Leuten vernetzt. Seit einiger Zeit aber kaum noch. Nun bekomme ich seit zwei Tagen nach schier endloser Ladezeit mindestens fünf untereinanderstehende Fenster mit Freundschaftsvorschlägen, und wenn ich dann Beiträge sehen will, steht dort sinngemäß "Wenn Sie sich mit Freunden vernetzen, können Sie mehr Beiträge lesen". Muss ich mich also in einem bestimmten Zeitrahmen mit immer mehr Leuten vernetzen, um alle öffentlichen Nachrichten lesen zu können?! Darf ich nicht slebst entscheiden, dass es erst mal genug ist? Oder wie ist das zu verstehen?
Kann mir das jemand erklären?

Danke :cool:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ne. Den Fehler hatte ich auch schon. Das oft in ein paar Tagen wieder gut. Ich hab damals allerdings tatsächlich den Fehler gemeldet.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Wobei das natürlich trotzdem stimmt, da viele Beiträge nur für 'Freunde' sichtbar sind, siehst Du sie auch nur wenn Du mit Ihnen vernetzt bist. Und ich weiß auch nicht ob das ein Fehler oder nicht gar von FB gewollt ist, damit man sich möglichst breit vernetzt. FB möchte ja im Grunde, dass man sich nur noch ausschließlich dort oder bei einer ihrer Tochtergesellschaften aufhält.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Hi Annie, man kann immer nur die Beiträge derer sehen, mit denen man befreundet ist. Und Freundesvorschläge bekommt man auch andauernd, z.B. Freunde von Freunden. Ist irgendwie ähnlich wie bei Amazon. Wenn man da ein Buch liest, bekommt man auch eine Empfehlungsliste, was einem gefallen könnte. Ist halt alles beide auf Konsum ausgerichtet...
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Wenn ich sie richtig verstand, kriegt sie eben keine Beiträge und auxh keine von Seiten wie Spiegel und Co.

So war das damals bei mir. Erst nix, keine Beiträge und nur Vorschläge für Freundschaften. Als hätte man sich angemeldet aber noch gar nix vernetzt. Dann hätte ich zwei Wochen lang nur Beiträge von Freunden aber keine einzige Nachrichten-Meldung, keine Beiträge von Chefkoch zum Beispiel.

Ich schrieb dann an den Support. Kurz darauf sah mein FB sehr komisch aus. Und dann ging’s wieder. Wahrscheinlich wird wieder irgendwas umgestellt. Und bei einigen zerreißt es dann die Einstellungen.
 

Irrlicht

Lichtlein
An den Support schreiben ist eine gute Idee :jaja: . Das mache ich auch mal. Ja, es ist so, dass ich nur noch Freundschaftsaufforderungen bekomme und keine Nachrichten mehr. Und das kann's ja nun echt nicht sein :umfall:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Der Support schreibt direkt, dass sie sich nicht um jedes Problem kümmern können. Das können die gar nicht schaffen. Aber: wahrscheinlich drehen sie wieder was an der Darstellung (so wars bei mir) oder an was anderem. Und da hat es bei mir alles zerhauen. Dann sah es bei mir auf einmal etwas nach Internet der 90er aus. Aber alles wieder da. Und nochmal ein, zwei Tage später lief es wieder.
 
Oben