Was ist Krätze ?

A

Gehört zum Inventar
Ich habe heute gehört, daß in der Krabbelgruppe ein Mädchen die Krätze hat.
Wir waren zwar schon lange nicht mehr dort, aber ich hab von sowas noch nie gehört.
Woher kommt das und ist es ansteckend?
 
F

Frau Giraffe

AW: Was ist Krätze ?

Da kenn ich die unterschiedlichsten Horrormärchen zu, was es aber wirklich ist, hab ich nie rausgekriegt, drum häng ich mich mal dran!

LG Bine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was ist Krätze ?

Meines Wissens sind das Milben - sogenannte Krätzmilben, die sich unter die Haut bohren.

Aber Anke weiß bestimmt mehr.

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Was ist Krätze ?

Brrrrrrrrr, das is ja fast noch schlimmer als die Gruselmärchen, die ich so kenne...

*schüttel*
 

flonikki

Habibi
AW: Was ist Krätze ?

wir hatten im KH mal eine patientin, die litt an krätze. eine alte dame, die von ihren angehörigen "gepflegt" wurde (vernachlässigt passt hier eigentlich besser). wir durften nur mit schutzkittel, mundschutz und handschuhen 'rein. sie lag mehrere wochen im KH, und es war ihr so unangenehm! ich hätte nicht tauschen wollen. wie oft hat sie geweint, weil das alles so juckte und sie sich so unwohl und unsauber fühlte...:(
 
P

Putte

AW: Was ist Krätze ?

Hallo,

ja, das ist unangenehm. Ich habe mir die Tierchen mal in einem Cafe in Bad Godesberg aus einem antiken Plüschsofa geholt. Damals wurde das Cafe sofort geschlossen, nachdem der Arzt es gemeldet hatte.

Es war furchtbar, weil es wahnsinnig gejuckt hat. Bei mir hatte es zwischen den Fingern angefangen und ich Trottel habe mich, bevor ich zum Arzt gegangen bin, gekratzt wie ein Teufel. Nur darf man die Bläschen, die entstehen, nicht aufkratzen, weil sich dann alles weiter verteilt.

Ich hätte das nicht gerne noch einmal - :ochne: allein die Vorstellung, dass so Viecher unter meiner Haut herumkrabbeln, hat mich total wahnsinnig gemacht. :wuerg:

:winke:
Conni
 
Oben