Was ist das?

Mo-Ma

Chaosqueen
Wir haben heute einen neuen Freund gewonnen. Nach einer Woche BAGGER schuftete heute das Ding an der Bahnlinie. Am Vormittag haben wir es über ne Stunde begleitet und am Nachmittag hat Moritz so lange genervt, bis wir trotz strömendem Regen wieder raus sind. Jetzt zeigt er hält immer drauf und mich treibt die Frage um "wie nennt man das Teil?".

941aad6af38c903963107418f57b3958.jpg


Ich habe das Gefährt persönlich ja "Heinzelmann" getauft, frei nach Loriot. Immerhin saugt es aus und bläst :-D
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was ist das?

Keine Ahnung wie das heißt, aber Rafael würde 100% auch total auf das Ding abfahren! :hahaha:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Was ist das?

Das ist eine Fräse zum Asphalt abfräsen.
Mit dem Förderband wir der Asphalt auf den Lastwagen geladen.
Sagt mein Mann, der hat sie selber schon gefahren.
lg Annette
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Was ist das?

Cool! Danke :-*

Gut, fräsen musste das Ding nicht. Das ist ja Schotter der Bahn. Aber ansonsten kommt das hin.

Auf jeden Fall ist das Ding der Hit bei Kindern. Wir waren nicht die einzigen an den Schienen ;-) Ich freu mich immer über die Arbeiter, die den Kindern freundlich zu winken und auch mal mit der Bagger-Schaufel "wedeln".
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was ist das?

Ich glaube wir müssen ein Jungs Mami Schnullertreffen bei Annettes Mann veranstalten, das wird der Knaller :mischa:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was ist das?

Wir wohnen ja direkt am Feld, Rafael ist immer voll am ausflippen wenn der Traktor vom Bauern direkt hinter unserem Gartenzaun lang fährt um das Feld zu bearbeiten das da liegt. Der hat neulich sogar angehalten und gefragt ob er den Kleinen ne Runde mitnehmen soll, aber da hatte er dann doch zu viel Angst vor dem Lärm in der Fahrerkabine. Aber ich denk mal noch ein oder zwei Jahre, dann nimmt er das Angebot mit Freuden an :-D

Am Freitag bekommt meine Ma mit nem Kranwagen dann ne Tonne Schottersplitt für ihren Grillplatz geliefert, ich bin mal gespannt, wie schlimm die Schnappatmung beim Kind dann wird, wenn das Ding in unsere Einfahrt fährt :hahaha:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was ist das?

Schon lustig dieses Traktor/Baumaschinen Gen, findet sich ja bei wirklich vielen Jungs, Mütter mit kleinen Mädchen sieht man eher selten am Baustellenrand rumlungern.

So für die Regentage noch ein bisschen Kurzweil, Asphaltfräse im Einsatz
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/iRqTvV_Siqc?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Oben