Was ist bei 5-jährigen so der Renner?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, das wird easy, ein Geburtstagsgeschenk für Tim zu suchen, aber irgendwie finden wir nichts vernünftiges.

Er lässt sich noch leicht lenken, wenn ich ihm also einrede, dass er sich xy wünschen soll, dann wünscht er sich das (hoffentlich :) ) auch.

Wir haben heute mal Kataloge geguckt - Kleinteile würden ihm ne ganze Menge gefallen - mir auch einfallen, aber ich hätte ganz gerne ein großes Geschenk. Und da kann ich mir keine Fehlentscheidung leisten.

Wir haben schon :umfall:

Holzeisenbahn (Unmengen, die aber gerne bespielt werden) mit Autostraße

Playmobil (Ritter, Cowboys, Indianer) und eine Holzritterburg

Piratenschiff von Fisher Price

Fußball (Playmobil)

viele Schleichtiere (keinen Bauernhof dazu, aber da funktionieren wir die Ritterburg um :wink: )

Fahrrad

Viele, viele Gesellschaftsspiele, Puzzles und Bücher (wobei ich hier schon einige Ideen habe, da bekommt er sicher das Eine oder Andere dazu).

Hat jemand eine zündende Idee?

Übrigens - beinahe alle Sachen, die ich aufgezählt habe, sind noch von Ralph vorhanden gewesen :wink:

Liebe Grüße
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was ist bei 5-jährigen so der Renner?

wie wärs mit

WalkieTakies?

oder ein Lerncomputer?

oder ein Experimentierkasten??
 

Su

Das Luder
AW: Was ist bei 5-jährigen so der Renner?

Hallo Sonja,

Yannick bekommt wahrscheinlich zu seiner Holzeisenbahn, die wird hier dauerbespielt, diese Smart and Track von Brio oder wie das heißt dazu, das kann ganz tolles Zeug.

Weiter weiß ich noch nicht.

Wie ging es den weiter mit dem KiGa hat das gut geklappt?

Lara macht es scheinbar Spaß.

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was ist bei 5-jährigen so der Renner?

Muss ich mal danach googeln Su.

Kindergarten lief prima - viiiiiiel besser als ich mir das erträumt hatte *freu*

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was ist bei 5-jährigen so der Renner?

Ich hab schon was gefunden bei ebay :wink:

Was ich auch noch interessant finde, sind diese Kugelbahnen, die man immer wieder neu konstruieren kann.

Aber ist er da nicht schon zu "alt" für? :???:

Er hat eine "Kleine", mit der er sehr gerne spielt.

Es gibt ja auch solche, die mittels Klettverschluss zusammenhalten.

Leider findet man bei ebay nur noch neue Sachen ...
 

Su

Das Luder

Alley

Miss Ellie
AW: Was ist bei 5-jährigen so der Renner?

Chris hat zu seinem 5. Geburtstag einen ferngesteuerten Geländeauto bekommen.

LG
Sabine
 
Oben