Was ist auf einmal los?

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Was ist auf einmal los?

Hört sich für mich an, als wenn er nicht müde genug ist. Zumindest macht unser Kleiner diese Anstalten dann auch ab und zu.

Wie viel und wann schläft er denn tagsüber? Evtl. kann man da noch was ändern.

Ich habe übrigens das gleiche Problem, ihn einfach in sein Bett legen kann ich auch nicht, ich versuche gerade ihm die Nachtflasche im Bett zu geben, damit er sich dran gewöhnt, ob es dann irgendwann auch ohne Flasche klappt weiß ich nicht.

Entschuldige, das habe ich vergessen noch zu schreiben: Gibst du ihm die Nachtflasche komplett im liegen? damals im Krankenhaus hat der Physiotherapeut gesagt, das ich meinem Kleinen, falls ich die Flasche gebe (abe zu dem Zeitpunkt noch versucht zu stillen) auf keinen Fall komplett im liegen geben soll. Oder gilt das nur für die ersten Wochen?! Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Moment bekommt er die Flasche auf meinem Arm, dabei schläft er ein. Ich lasse ihn aufstossen, und dann lege ich ihn ins Bett.
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Was ist auf einmal los?

Hallo...

ich muss nochmal nachfragen. Letzte NAcht war er wieder 4 Stunden wach. War er bei mir auf dem Arm ar alles super. Er wollte sogar teilweise spielen usw. Das durfte er aber nicht. Habe ich ihn ins Bett gelegt, hat er bitterlich geweint (ich musste ihn zweimal weinen lassen...einmal habe ich eine Flasche gemacht, und einmal musste ich auf Toilette ;-) ).

Ich habe dem KiA gestern erzählt das er fast jede Nacht um die drei bis vier Stunden wach ist. Er fand es lustig das er dann singen und babbeln will.
Aber einen Tipp wie ich ihm helfen kann etwas besser zu schlafen hatte er nicht. Ich will auch nciht das er es durch Globulis kann..

Ich werde auch noch einen Termin beim Osteophaten machen. Irgendeinen Grund muss es ja haben das er so Schwierigkeiten mit dem Schlafen hat.

Vielleicht fällt ja jemanden von euch noch was ein ;-)

Liebe Grüße,
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Was ist auf einmal los?

Ostheopath ist sicher immer eine gute Idee, ob es aber hilft, dass das Kind dann nachts nicht mehr 3-4 Stunden wach ist wage ich mal zu bezweifeln. Da kann ich Dir leider auch keinen Rat geben, unser Zwerg hatte so Anwandlungen auch mal, allerdings erst so gegen 4-5 Uhr, das hat sich aber von selber nach ein paar Tagen wieder gegeben.
Wir waren beim Manualtherapeuten, er hat auch eine kleine Blockade behandelt, aber beim Schlafen hat sich nicht viel geändert, aber vielen Babys hat es schon geholfen.
Die Flasche gebe ich ihm oft im Liegen, mach ich schon immer ab und zu so (ich hatte aber auch die ersten Monate die Sauger: Medela - Calma, die sind ja ähnlich dem Stillen). Ich denke es geht am Anfang darum, dass die Babys sonst mehr Luft schlucken und evtl. Blähungen bekommen, Unser hat das aber immer gut vertragen. Ich würd's evtl. einfach mal probieren.
 

rehauge

Gerade reingestolpert
AW: Was ist auf einmal los?

Hallo,

ich habe die Beiträge gerade nur überflogen, aber versuche es doch wirklich mal den Tagesschlaf zu reduzieren.
Mir hat ein Schlafprotokoll geholfen, dass man über 14 tage führt und,..... dann sieht man ganz oft selbst, wo das Problem liegt.
Hat mir auch geholfen. Denk´daran, es braucht ca. 1-2 Wochen, bis ein Schlafverhalten korrigiert ist. Geduld ist aber schwer, ich weiß!
Dennoch, viel Erfolg!
 
M

Mausemama

AW: Was ist auf einmal los?

Na da bin ich ja "zufrieden" wen ich lese das es anderen auch so geht wie uns im Mo,ment. Fabiene jetzt 8 Monate bekommt ihre Abendflasche( brei zum Abendessen verweigert sie) und schläft dabei auch ein. Dann schläft sie eine Std. ganz friedlich und ist dann topfit. letzte Nacht hat es bis 22Uhr gedauert bis sie wieder müde wurde. haben es früher probiert aber dann weint sie zum Steine erweichen im Bett. aber sobald wir sie dann rausnehmen ist alles ok. Also kann es ja nicht daran liegen das sie Schmerzen hat, oder es gibt Schmerzen die nur im Bett auftreten aber das glaube ich weniger.
aber sie sabbert im Moment ziemlich heftig und pullt in ihrem Ohr rum, was lAUT k.arzt ein Zeichen vom zahnen ist.
 
Oben