Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Eve

's Heidi
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Ja, mit Stickstoff :jaja:

Als erstes hat sie Ameisensäure draufgemacht. Das hat auch schon etwas gebrannt und nach einigen Tagen schälte sich dann die Haut. Dann zwei Wochen hintereinander Vereisen, da bildet sich dann ja so eine Blase die man öffnen muss und dann pellt sich die Haut auch. Vorletzte Woche war sie dann mal "gnädig" und hat wieder Ameisensäure draufgeschmiert. Brannte auch ziemlich, war aber ein Klacks im Gegensatz zum Vereisen.

Also ich find das echt heftig. Der Schmerz kommt dann immer so in Schüben, ein ganz schlimmes Stechen und Brennen und das stundenlang bis ich endlich einschlafen kann (morgens tut die Stelle natürlich auch noch weh, aber dieses schubweise Stechen ist weg).

Vielleicht ist es bei mir auch nur so schlimm, weil es eine große Fläche (etwa 4x2 cm)mit mehreren kleinen und mittelgroßen Warzen darauf verteilt ist. Eine Einzelne ist vielleicht nicht so heftig.

Als ich mich beim Arzt vorstellen war (das Vereisen machen jetzt immer die Arzthelferinnen, ohne Termin) sagte er auch eigentlich was davon, dass wir den Fuß betäuben müssen und dann vereisen, weil ich das sonst vor Schmerzen gar nicht aushalten würde. Die Arzthelferin sagte mir jetzt aber, als ich sie danach fragte, dass der Doktor sicher dachte ich halte das anders nicht aus, aber ich sei ja sooo tapfer denn sie mache es schon doll. Wenn die wüsste wie mir jedesmal der Kiefer danach weh tut weil ich so die Zähne zusammenbeiße :nix:

Letzte Woche hatte die Praxis Osterurlaub, aber nächsten Donnerstag geh ich wieder hin. Mir graut es ja schon, aber ich werd wieder tapfer sein, ich will ja schließlich bald wieder einen schönen und gesunden Fuß haben. Also muss ich da durch .... .
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Mein Mann hat sich jetzt Clabin Plus aus der Apotheke besorgt. Und ich schmier es ihm so wie auf der Packung steht drauf. Aber ob das jetzt schon etwas geholfen hat weiß ich nicht. Zum Arzt will er echt nicht gehen :bruddel: Er meint dann würde der Finger verbunden werden udn dann wäre er ja einige Tage Arbeitsunfähig und das will er nicht...


@Tina,

oh weh, das hört sich ja nich so toll an. :tröst:

lg
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Also wir machen das dann anders Tina.

Wir machen zuerst die Hornhaut weg bzw. halt das was ohne Schmerzen von der Warze weggeht (mit dem Skalpell). Das blutet im Normalfall gar nicht. Dann eben dieses Licht und danach den Stickstoff.

Zuhause pinseln die Leute dann täglich Duofilm drauf, damits auch weich wird und man mehr mit dem Skalpell weg präparieren kann. Bei tiefen Warzen bzw. Warzenarealen kommen die Leute meist ca. ein halbes Jahr lang. Man sieht aber nach jeder Behandlung schon einen Erfolg und die Leute haben viel weniger Schmerzen, da durch die Abtragung auch der Druck weggeht beim Laufen.

:winke:
 
D

didi

AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Hallo,
Versucht's mal mit Bananenseilen, d.h. wenn man eine Banane schälst, sind ja immer diese Seile in der Schale oder an der Banane. Nimm ein Stück davon, leg es auf die Warze, Pflaster drüber und 3 Tage drauflassen. Wenn die Warze nicht zu tief ist, dann bekommst du sie damit weg.

Klingt komisch und ich wollte es auch nicht glauben, aber bei uns funktionierts.


LG, Diane
 
P

Putzel

AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Huhuu,
ich schließ mich mal an,mein Sohn hat auch 4 Dornwarzen,eine dicke am fuß,2 dünne am Fuß und eine an der Hand.Wir machen jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr Verrucid drauf und gehen jede Woch zum Hautarzt zum Vereisen,ich weiß nicht,es sieht etwas besser aus,aber es kommt immer wieder Horn nach,ziemlich dicj,wie lange dauert es bis die warze endlich weg ist.es is furchtbar.Das vereisen tut ihm auch ziemlich weh.Aber 10 minuten danach is alles wieder gut.Bin froh,wenn er die blöden Dinger weg hat,so ein mist,vielleicht hat jemand doch noch einen guten Tip für uns!!!!!Die Ärztin sagte,sie würde es nicht wegschneiden,weil das zu schmerzhaft wäre und laesern tut sie auch nicht.

Liebe grüße sandra

Liebe grüße sandra
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Hatte auch mal eine Dornwarze am Fuss.
Wurde auch verreist und bekam was draufgeschmiert, ging dann irgendwann weg , weiss nur nicht mehr wie lange es dauerte.
Früher hatte ich auch mal am anderen Fuss ne Warze . Hatte damals Clabin vom Hausarzt bekommen. Na ja wirklich dolle half es nicht meiner damaligen Meinung. Hatte dann meinen Fuss in den Rhein getunkt , war damals noch ein Kind und 3 Tage später fiel sie ab:nix: . Ich weiss nicht warum aber will auch gar nicht wissen , was da so im Rhein alles keucht und fleucht.

ALso leider habe ich auch nicht den ultimativen Tipp, aber wenigstens selbst einen Erfahrungsbericht .
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Hallo,

ich hatte als Kind mal ne Warze am Fuß die laaangsam größer wurde. Es gab auch 2-3 kleinere Warzen drumherum. Das kam vielleicht auch vom dranrumpulen. Ich denke es könnte eine Dellwarze gewesen sein. Das Zeug was es damals vom Arzt gab (rosa wars:hahaha: ) half nix. Ich hatte diese Warze mehrere Jahre und was soll ich sagen....auf einmal fing sie an flacher und kleiner zu werden und irgendwann wars weg. Ganz von allein. Aber es hat bestimmt 4 Jahre gedauert.

Ebenfalls im Kindesalter hatte eine Freundin 2 mittelgroße Warzen am Finger. Jeden Morgen auf dem Weg zur Schule riß sie so ein Kraut das gelben Saft hat ab und tupfte es darauf. Es blüht im Sommer so mit gelben kleinen Blüten.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, ob es bei ihr geholfen hat.

Ansonsten würde ich empfehlen bei Mondschein auf'n Friedhof mit ner toten Katze zu gehen und nach nem morschen Baumstumpf mit faulem Wasser zu suchen:bravo: (wer's nicht kennt, das steht so in "Tom Sawyer) Tut bestimmt auch nicht weh...oder mußte die Warze eingeritzt werden?

Gruß
Jill
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Hallo,

meine Jungs haben leider auch an den Füssen Warzen, die sich immer weiter vermehrt haben.
Nun habe ich folgenden Tipp bekommen: Eine Mischung herstellen aus 1/3 Salz und 2/3 Apfelessig. Das Ganze in eine gut verschliessbare Dose tun. Die Lösung mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen auf die Warze auftragen und antrocknen lassen. Die Lösung jedesmal gut durchmischen vor dem Auftragen.
Ich mache es nun seit 3 Tagen und die Warzen fallen einfach so ab, jetzt ist nur noch ein Loch da.......also ich bin begeistert!! :jaja:
 
Oben