Was hilft gegen Wassereinlagerungen?

pauline

Dauerschnullerer
Danke für die vielen Ratschläge, werde das mit dem Tee und mit der Ananas (Lecker!!!) ausprobieren, natürlich auch mit dem Beine hochlegen ;-) .

@Carina: EW im Urin weiß ich nicht, werde es morgen auf der Arbeit gleich mal testen, Blutdruck ist bei mir immer sehr niedrig ( so um 100/70), von daher denke ich nicht. WErde trotzdem mal messen lassen.

@tami Schwimmengehen ? :prima: Kenn jemanden die sich unbändig freuen wird.
Läuft auf zwei kurzen Beinen und deren Platte hat einen Sprung: Mamiiii???? ;-)
 

Elke67

Familienmitglied
AKUPUNKTUR !!!!!!

Ich hab gelitten. Es hat geschmerzt. Morgens (im Bett hatte ich das Fußende auch hochstehen) beim ersten Schritt hätt ich schreien können.

Dann hab ich eine Hebamme gesucht, die geburtsvorbereitende Akupunktur kann. Im Gespräch kam raus, das sie auch gegen Wassereinlagerungen akupunktiert. Es ist zwar teilweise wenn sie sticht unangenehm. Aber nur dann. Die Nadeln bleiben dann 20 Minuten drin. Es gibt höchstwahrscheinlich eine Erstverschlimmerung aber am dritten Tag war bei mir das Wasser weg. Ich hatte wieder Knöchel und Finger. Bei mir war schon alles matschig. Seitdem mache ich das einmal pro Woche und bin selig.

Gruß
Elke

P.S. Bei dem Wort Brennesseltee rief meine Hebi nur : Um Gottes Willen bloß nicht!!
 
A

Anna1977

Also erst einmal kämpfe ich seit ca. 2 Wochen leider auch mit extremen Wassereinlagerungen, und zwar in den Füssen. Genau genommen passen mir keine Schuhe mehr, habe mir extra neue in 2 (!) Nummern größer kaufen müssen... :(

Die Idee mit dem Schwimmen gehen halte ich für ausgezeichnet. Es macht großen Spass sich als Schwangere im Wasser zu bewegen. Einschränkend muss ich allerdings hinzufügen, dass es mir persönlich nicht gegen Wassereinlagerungen geholfen hat.


lg
Anna1977 (mit Marek im Bauch)
 
H

hasim

Hallo!!! Ich hatte auch sehr viel Wasser in den letzten Wochen der Schwangerschaft. Zu mir hat dann die Hebamme gesagt, ich soll durchhalten. So wie das Kind da ist, wird auch das Wasser weniger. Und wirklich, so 14 Tage nach der Geburt war alles Wasser weg und mir haben wieder alle Schuhe gepaßt. Es war ein herrliches Gefühl, diese Schmerzenden Füße und Beine wieder los zu sein.
LG Simone
 
Oben