Was hilft gegen Hornhaut?

F

Familienbande72

AW: Was hilft gegen Hornhaut?

oh man, es gibt sie also doch noch, die, die auch solche füsse wie ich haben und ich dachte schon, das liegt nur in der familie.

ich habe auch so sehr das problem, das sie so schnell und fest wiederkommt und ich eigentlich jeden 2./3. tag rubbeln müsste, doch dazu hab ich nicht immer die lust, obwohl es ja sein müsste.

nach 1 woche !!!!! reisst sie dann so ein, das ich offene risse habe und die hornhaut steht dann eben ab und drückt und kratzt, also rück ich der dann auch mit der schere zu laibe und dann rubble ich, sogut es geht die stelle wieder ab.

ich war bei einer fusspflegekraft, die das von grundauf gelernt hat.
ich hätte bei ihr dort jede woche antreten können und ich kann im monat nicht 50 € und mehr nur für meine füsse ausgeben.

also bleibt mir nix weiter übrig, als selber zu rubbeln, oder einen sehr guten tip hier zu bekommen.

das mit dem cremen macht die hornhaut zwar weich bei mir, abe ich habe eher das gefühl, die regt die produktion noch an.

und mir ist der bimsstein echt zu anstrengend, ich habe so eine reibe, sieht bald aus wie eine zitronenreibe, wo man die schale abreiben kann. die finde ich sehr effektiv, da hab ich meine füsse in ca. 30 min gemacht, wenn sehr viel drunter ist.

mein mann findet das immer sehr "lecker" *gg*, aber ich kann es doch nicht ändern *heul*

lg kristin
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Was hilft gegen Hornhaut?

Huhu,

ich würde auch viel cremen - mit Fußcreme und regelmäßig zu einer Medizinischen Fußpflegerin gehen. Die arbeiten oft in Sanitätshäusern. Ich zahle dafür hier 12 Euro und die ist ziemlich gründlich. Ich denke, wenn das so eine Fachkraft am Werk ist und "rubbelt", dann erwischt die auch die richtigen Stellen, so dass es auch nicht kitzelt.

Ich finde, nach so einer Behandlung läuft man wie auf Wolken.....

Liebe Grüße
Sonja
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft gegen Hornhaut?

lumibär hat gesagt.:
Ich denke, wenn das so eine Fachkraft am Werk ist und "rubbelt", dann erwischt die auch die richtigen Stellen, so dass es auch nicht kitzelt.

Ich finde, nach so einer Behandlung läuft man wie auf Wolken.....

Liebe Grüße
Sonja

Meinst du bei einer Fusspflegerin kitzelt es nicht?
Bin deswegen nie irgendwo hin gegangen weil ich mir gedacht habe ich könnte eh nicht still halten!
Aber ein versuch ist es wert.
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Was hilft gegen Hornhaut?

ahhh britta, nicht schneiden!!! nicht hobeln!
dadurch wird es nur noch schlimmer!!!

ich hab molsana im haus und kann es nur empfehlen.
es ist eine tinktur (auf alkalischer basis) die man aufträgt, sie weicht die hornhaut auf und man kann sie nachher wie butter mit einem speziellen messer von den füßen scharben. sieht zwar ekelig aus aber ist einfach erstklasse!!! damit schädigst du deine haut nicht!!!
das starter set kannst du günstig bei ebay schnappen zu 35,90€
gib einfach molsana ein. ist so ne rot weiße verpackung.
bei molsana direkt gibt es das was ich habe derzeit nicht im sortiment, hab gerade geschaut.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Was hilft gegen Hornhaut?

Also ich habe auch eine Hornhaut wie ein Elefant.
Ich war diese Woche auf einer Just Vorführung, da habe ich mir ein Fussbad und eine Creme bestellt. Mit diesen Sachen sollte es weggehen, die Dame erzählte von einer Kundin, die hatte so viel Hornhaut, daß sie die Schuhe eine Nummer größer kaufen mußte und mit diesen Sachen hat sie das Problem gelöst.
Das kann ich zwar nicht so ganz glauben, aber ich probiere es jetzt mal aus.
LG Annette
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Was hilft gegen Hornhaut?

Pila hat gesagt.:
die Dame erzählte von einer Kundin, die hatte so viel Hornhaut, daß sie die Schuhe eine Nummer größer kaufen mußte und mit diesen Sachen hat sie das Problem gelöst.
Das kann ich zwar nicht so ganz glauben, aber ich probiere es jetzt mal aus.
LG Annette


:weglach: :weglach: :weglach:
weltklasse verkaufsargument.

bitte berichte mal, ob das zeug was gebracht hat- bin echt gespannt.
ich kann mir nicht vorstellen wie die hornhaut allein durch ein fußbad und creme weg gehen kann.
bin aber neugierig, bitte bitte berichte mir.
 
D

derpirnaer

AW: Was hilft gegen Hornhaut?

Mädels, auch die Jungs haben Probleme damit!

Das Gerubbel mit dem Bims nervt und hilft nicht auf Dauer, und spätestens nachdem was eingerissen ist, oder eben am Anfang der Ohnestrümpfe-Saison, sollte man doch mal zur Fußpflege gehen.

Obwohl ich ja sagen muß, daß ich 10mal lieber zum Zahnarzt gehe, weil ich auch so kitzlig an den Füßen bin!

Da sitz ich dann und krampf mich an den Lehnen fest, bestreike konsequent die obligatorische Fußmassage und bin froh, wenn ich wieder raus bin und ein Jahr Ruhe hab!

Jan
 

Pila

Familienmitglied
@ bifi1303

Ich bekomme die Sachen nächsten Dienstag, und werde dann sofort berichten, sobald Besserung eingetreten ist.

Ich glaube, daß das Fußbad die Hornhaut so aufweicht, daß man sie dann mit dem Handtuch wegrubeln kann. Und mit der Creme wird eine Neubildung verhindert.
Nicht gleich beim ersten Mal, aber bei regelmäßiger Anwendung.
Bin auch schon gespannt, denn normalerweise kann man ja solche Geschichten nicht glauben, aber es wurde auf der Vorführung von mehreren bestätigt das es hilft.

LG Annette
 
Oben