Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

Den Sirup gibt es auch ohne Rezept in der Apotheke.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

Während der Schwangerschaft habe ich immer Lactulose-Sirup genommen, denn gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

AVE hat gesagt.:
Während der Schwangerschaft habe ich immer Lactulose-Sirup genommen, denn gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.

Bifiteral ist auch ein Lactulose-Sirup. Ist allerdings nicht so ganz günstig. Ich glaube so um die 6 - 7 Euro. Vielleicht gibt es ja auch noch einen günstigeren. Ich würde mich da mal beraten lassen.
 
M

marie, thalia

AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

danielaundcarolin hat gesagt.:
Vielen Dank :bussi:
Leinsamen und getrocknete Pflaumen hab ich noch nicht getestet, das werd ich morgen direkt mal anwenden.
Falls das nicht hilft, diesen Bifiteral Sirup, gibt's den nur auf Rezept oder auch so in der Apotheke?
Ich hoffe, dass es damit besser wird und werde euch berichten.
Lieben Dank für's Erste.

Daniela

Hallo Daniela,

ich kann sehr gut mit dir fühlen. Bei Marie ist es exakt auch so. Wir haben das seit Oktober 4-5 Tage winden, am Boden liegen und wimmern. Und ich kann nix dagegen machen. Wir haben alles was hier genannt wurde ausprobiert. Null verbesserung. Der Artz sagt es liegt nichts besonderes vor, das gibt sich oder Winterträgheit und und und. Wir ernähren Marie vollwertig und auch mit Vollkornprodukten sehr wenig süßes. Rosienen, Trauben und Pflaumen etc. Wenn ich die gleiche Menge essen würde hätte ich dünnnpf.... :).
Sie tut mir dann auch immer so leid. Es ist echt nicht schön.
Jetzt habe ich vor einen paar tagen in der eltern-Zeitschrift über ein Mädchen gelesen, die 3 wird und auch solche Probleme hat. Sie hat durch eine frühere Verstopfung eine Blockade und kann ihr AAH nicht loslassen. Jetz bekommt Sie auch Milchpulver bis das AAH flutscht um ihre Blokade zu durchbrechen um wieder zuleren das AAH machen nicht wehtut. Fand ich ja sehr plausibel, da es mir auch so vor kommt als würde Marie es immer wieder zurück ziehen, da Sie angst vor dem loslassen hat. Das macht auf Dauer natürlich noch mehr Schmerzen. Ein bescheuerter Kreislauf.

Ich hoffe ihr schafft das, ich bin recht ratlos und probiere jetzt auch diesen Sirup pder Milchzucker aus und schau mal was pasiert.
Helfen konnte ich dir jetzt leider nich wirklich nur zeigen das andere auch diese Probleme haben und ihr nicht alleine seid.

Ist jetzt lang geworden....

lg
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

Ein kurzer erster Bericht:

Trockenpflaumen bekomme ich in Carolin nicht hinein. Kaum dass sie sie im Mund hatte, wurde sie auch wieder ausgespuckt. Sonst isst sie eigentlich alles, also schon ein schlechtes Zeichen, aber ich versuche es immer mal wieder.
Leinsamen konnte ich noch nicht testen, da es bis jetzt noch keinen Joghurt gab.

Trotzdem hab ich einen kleinen Erfolg zu vermelden: heute bei der TaMu hat sie ihr "grosses Geschäft" wohl ohne viel Theater und Schmerzen gemacht, denn die TaMu wunderte sich über einen schlimmen Gestank aus dem KiZi. Dort hatte meine Maus ihr Häufchen mitten auf den Teppich gelegt :oops::peinlich: Mit Geschrei wär das sicher nicht passiert:umfall:

@Joni: Vielen Dank, den Sirup werde ich mir dann mal besorgen. Egal, auch wenn er teuer ist, dass ist es mir wert.

@marie, thalia: Vielen Dank für die tröstende Worte:bussi: Es ist wirklich ganz schrecklich, dass man, wenn es soweit ist, so hilflos ist. Aber ich hoffe ja jetzt im Vorfeld schon was tun zu können.
Das mit dem Einhalten hat die Ärztin damals im KKH auch gesagt, deshalb hab ich ja jetzt so ne Angst, dass sie auch in diesen Kreislauf gerät...
Wegen des Milchzuckers würde ich mal vorsichtshalber einen KiA befragen, denn wie gesagt, ich habe ihn über eine sehr langen Zeitraum gegeben und denke, dass er dann irgendwann gar nicht mehr hilft.
Ich wünsche euch, dass ihr das auch bald in den Griff bekommt. :tröst: Alles Gute für die kleine Maus.

Liebe Grüß
Daniela
 
Oben