Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich benötige mal bitte euren Rat.
Carolin hat schon immer sehr viel Last mit Verstopfung. Mindestens 1x im Monat hat sie sich sehr gequält, bis sie endlich AA machen kann. Oftmals geben wir ihr, wie früher als Säugling auch schon, ein Kümmelzäpfchen, aber das hilft in letzter Zeit leider auch immer schlechter.
Sie trinkt relativ gut, mal mehr, mal weniger, meist Wasser oder Apfelsaft. Schokolade haben wir allen, bei denen sie sich aufhält, längst verboten und wir versuchen auch drauf zu achten, dass sie gut kaut.
Leider wird das Problem immer schlimmer. Seit einiger Zeit hat sie nun vor jedem Stuhlgang mehrere Stunden lang Bauchweh, Schreiattacken und klagt immer wieder, dass es ihr so weh tut. Letztens waren wir deshalb sogar mit ihr im KKH. Dort bekam sie einen Einlauf und es hat immer noch gut 40 min. gedauert, bis das AA endlich da war.
Jedesmal ist der Stuhl sehr dick und steinhart. Es ist also kein Wunder, dass sie solche Schmerzen hat. Sie macht auch nur alle 3-4, manchmal sogar 5 Tage.
Über einen langen Zeitraum hab ich ihr sogar in ihre Abendflasche einen Teelöffel Milchzucker getan. Das habe ich jetzt aufgehört, weil ich denke, dass der gar nicht wirkt, weil sie sich vielleicht schon dran gewöhnt hat.

Hat jemand einen Rat, was wir noch tun können. Es tut mir jedesmal so weh, die Maus so leiden zu sehen. Mittlerweile hab ich schon fast das Gefühl, dass sie so ne Art Blockade im Kopf hat und es deshalb immer schlechter geht.

Liebe Grüße
Daniela
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

getrocknete Pflaumen und/oder naturtrüber Apfelsaft, das hat bisher immer geholfen!

Ansonsten kannst Du ihr mal Leinsamen in den Joghurt mischen, das hilft in der Regel auch.

Alles Gute!
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

Apfelsaft :jaja: Wirkt Wunder :-D
Oder halt Milchzucker ins Getränk... und wie Julie schon schrieb Leinsamen in den Joghurt!
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

Mir hat der Kinderarzt damals für Jonas Bifiteral Sirup verschrieben. Das hat sehr gut geholfen. Der Stuhlgang wird dadurch so geschmeidig, dass er nicht mehr so lange angehalten werden kann.

Wir hatten das Problem damals auch. Jonas hat den Stuhlgang einfach zurückgehalten. Manchmal bis zu einer Woche. Dadurch wird der Stuhl natürlich immer härter und es tut dann auf der Toilette erst recht weh. Ein richtiger Teufelskreis.

Das ist so mild, dass es auch während der Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden kann.

Frag doch mal deinen Kinderarzt danach. Bei uns hat es gut geholfen!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

Ich habe ab und zu Zäpfchen aus Kernseife gemacht.
Die schnitzt du dir zu aus einem Stück Kernseife. Nach kurzer Zeit flutscht es dann...

Ist ph-neutral und ein altes Hausmittelchen.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

Bei Cecilia helfen auch ganz gut Weintrauben. Die isst sie eh gerne.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

suchtleser hat gesagt.:
Ich habe ab und zu Zäpfchen aus Kernseife gemacht.
Die schnitzt du dir zu aus einem Stück Kernseife. Nach kurzer Zeit flutscht es dann...

Ist ph-neutral und ein altes Hausmittelchen.

Kann mir gut vorstellen, dass das hilft !
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft euren Kids bei Verstopfung?

Vielen Dank :bussi:
Leinsamen und getrocknete Pflaumen hab ich noch nicht getestet, das werd ich morgen direkt mal anwenden.
Falls das nicht hilft, diesen Bifiteral Sirup, gibt's den nur auf Rezept oder auch so in der Apotheke?
Ich hoffe, dass es damit besser wird und werde euch berichten.
Lieben Dank für's Erste.

Daniela
 
Oben