Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

lulu

Königin der Nacht
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Bei uns ist so etwas meist schnell vorbei.

Als Schonkost wäre nicht ganz frisches Brot mit Marmelade ok (ohne Butter und Schmierkäse), frisch geriebener Apfel, Kartoffel-Möhren-Suppe (die mache ich auch immer, nur ein bissel anders mit einem Schuss Sojasosse und Zitronensaft), Bananen (auch geschlagen), Zwieback. Trockene Nudeln oder Salzkartoffeln oder Reis. Du kannst auch frisch geriebenen Apfel mit Haferflocken mischen. Und im Übergang von Diät zu Normalkost vielleicht einen Tag fettarm kochen und Halbmilch geben.

Gute Besserung! Lulu
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Also nachdem ich heute morgen perenterol aus der Apo geholt habe , ist die Konsistenz etwas besser geworden und ich hab das gefühl, dass Kilian beim "machen" keine Bauchschmerzen mehr hat.

Der Stuhl rieht aber nach wie vor sauer und es ist heute 1x mehr gewesen als sonst.
Weiss dazu evtl. noch jemand etwas?

wippi
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Tritt der Dünnpfiff (so heißt das bei uns :) ) immer nach dem Essen auf? Ich meine, er ißt und muss kurze Zeit später auf Klo (oder Windel)?

Wenn ja, dann hilft Okoubaka. Ist ein Homöopathikum.

LG
Claudia
 
T

Tati

AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Ich habe drei mögliche homöopathische Arzneimittel in Gebrauch.
a) Okoubaka 4er Potenz
b) Nux vomica auch niedrige Potenz
c) oh Mann, wie heißt das wieder? Typisches Kindermittel bei Durchfall mit c oder p ....


Wenn ich wieder drauf komme schreibe ich es auf.

Tati
 
Oben