Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Schäfchen

Copilotin
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Das Rezept hat mit Silke einst gegeben. Kartoffeln und Möhren kleinschnippeln und mit ein wenig Salz in Wasser gar kochen, zerdrücken/zerstampfen ... lecker.


Bei uns ist Duchfall meist gepaart mit Erbrechen - aber das bleibt komischerweise drin.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Ich denke, hier war nach Sachen gefragt, die keine Hausmittel sind?

Es gibt auch in der Apotheke (auch ggfs. vom Kinderarzt verschrieben) ein Pulver namens Infecto Diarrstop das wird in Wasser eingeruehrt und hilft eigentlich sehr gut.

weiss,
Ingo
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Pilot hat gesagt.:
Ich denke, hier war nach Sachen gefragt, die keine Hausmittel sind?

Es gibt auch in der Apotheke (auch ggfs. vom Kinderarzt verschrieben) ein Pulver namens Infecto Diarrstop das wird in Wasser eingeruehrt und hilft eigentlich sehr gut.

weiss,
Ingo

Doch , doch, es war nach hausmitteln und anderen gefragt. Nur halt ausser der Üblich bekannten Hausmittel.

wippi
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Nö ist nicht verschreibungspflichtig...und ja ich meine Flitzkacke :nix:

mfg sandra
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Sandra, dass Durchfall nicht verschreibungspflichtig ist war mir auch klar.
*g*

Und ich meinte mit verschreiben lassen, dass es ja dann auf Kosten der KK geht und man es nicht selbst bezahlen muss. Bei Kindern finde ich das auf jeden Fall gerechtfertigt.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Pilot hat gesagt.:
Sandra, dass Durchfall nicht verschreibungspflichtig ist war mir auch klar.
*g*

Ich schrei mich weg...:weglach: ich meinte doch das Perenterol...nich den Dünnpfiff

Und ich meinte mit verschreiben lassen, dass es ja dann auf Kosten der KK geht und man es nicht selbst bezahlen muss. Bei Kindern finde ich das auf jeden Fall gerechtfertigt.

Also unser KIÄ verschreibt das auch...aber über den Feiertag ist das ja eher schlecht.kostet aber auch nich all zu viel. Die kleine Packung so um die 3 euronen glaub ich.
 
T

Tati

AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Ich gebe da homöopathische Arzneimittel.
Damit fahren wir immer gut.


Gruß Tati
 
Oben