Was heisst Pendelverkehr?

Jaspis

Golden Girl
Ganz lieblicherweise wird hier morgen wieder einmal gestreikt :rolleyes:

U.a. auch im OeV. Nun steht halt bei den verschiedenen Strecken wie sie fahren (oder auch nicht) und bei Kiesels Schulstrecke(n) steht 'Pendelverkehr'. Aber alles ohne Erklärung. Die Hotlinie ist kostenpflichtig und da hab ich heute nach x Minuten irgendwann aufgegeben noch weiter in der Wartschlaufe zu hängen und Geld für nix zu bezahlen :bruddel:

Weiss jemand was dieses 'Pendelverkehr' bedeutet? (Alternativ gibts noch 'teilweise', 'nach Plan' und sonst komsichen Kram :zwinker:)

Lieben Gruss
J.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was heisst Pendelverkehr?

Bei uns heißt das das die Busse "pendeln" also hin und zurück fahren..außer Plan aber so nah wie möglich an diesem :zwinker:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Was heisst Pendelverkehr?

Pendelverkehr bedeutet, dass zwischen zwei (dann End-)Stationen eine (meist) geringe Anzahl von Fahrzeugen hin und her pendelt. Alle Stationen rechts und links der beiden End-Stationen werden nicht angefahren.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was heisst Pendelverkehr?

HIER heißt Pendelverkehr, dass die S- oder U-Bahn nicht duchfährt. Man muss dann umsteigen. Wenn Du von Station 1 zu Station 5 willst, kann es sein, dass Du mit der einen Bahn von 1 bis 3 fahren kannst, weil der eine Zug zwischen diesen Stationen pendelt und dann in einen anderen Zug umsteigen musst, der zwischen Station 3 und 5 pendelt.

Ist das vielleicht ein wenig verständlich???

Hier wird das zum Beispiel gemacht, wenn eines der beiden Gleise gebaut wird. :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was heisst Pendelverkehr?

Das wäre ja mal sehr gut. Ich finde eben auch, das klingt doch irgendwie schon mehr oder weniger nach Fahren, ne?

Dummerweise kommt der Kiesel sonst nicht zur Schule (und wir kennen niemanden, der die Strecke mit dem Auto fährt).

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was heisst Pendelverkehr?

HIER heißt Pendelverkehr, dass die S- oder U-Bahn nicht duchfährt. Man muss dann umsteigen. Wenn Du von Station 1 zu Station 5 willst, kann es sein, dass Du mit der einen Bahn von 1 bis 3 fahren kannst, weil der eine Zug zwischen diesen Stationen pendelt und dann in einen anderen Zug umsteigen musst, der zwischen Station 3 und 5 pendelt.

Ist das vielleicht ein wenig verständlich???

Hier wird das zum Beispiel gemacht, wenn eines der beiden Gleise gebaut wird. :winke:

Ah, verstehe :lichtan:

Das könnte sogar wirklich sein. Obwohl ihn das nicht wirklich trifft, er fährt eigentlich nur zwei Stationen (aber dafür lange über die Autobahn).

Jedenfalls heissts schon mal, dass irgendwas fährt und das ist gut.

Danke euch allen :blumen:

J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was heisst Pendelverkehr?

:jaja: Da fährt irgendwie irgendwas. Normalerweise dauert es aber (deutlich) länger. Der arme Kiesel sollte also früher los. :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was heisst Pendelverkehr?

Pendelverkehr bedeutet, dass zwischen zwei (dann End-)Stationen eine (meist) geringe Anzahl von Fahrzeugen hin und her pendelt. Alle Stationen rechts und links der beiden End-Stationen werden nicht angefahren.

Ich seh schon wir (resp. er :zwinker:) hat nur zwei Möglichkeiten: entweder die Hotline anrufen oder ausprobieren ob irgendwas fährt :D

Liebe Grüsse
J.
 
Oben