Was heißt das?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was heißt das?

Ich meine, es ist ja noch die eine Sache, sich bewusst gegen den Kindergarten zu entscheiden. Das mag ich ja in gewisser Hinsicht noch nachvollziehen können, selbst wenn es für mich niemals ein Thema war.

Aber dann muss man doch hergehen und dem Kind solche Dinge von zu Hause aus mit auf den Weg geben. Keinen Klebestift kennen? Den kannte Laura schon vor dem Kindergarten und auch den ersten Umgang mit einer Schere hatte sie auch schon vorher.

Ich kann's nicht nachvollziehen und mir tun die Kinder auch echt leid. :(

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was heißt das?

Auch so krass? Ich frage mich manchmal, wie die Lehrer das unter einen Hut bekommen wollen. Die einen zu fördern und zu fordern und die anderen nicht zu überfordern. :umfall: Und dann bei knapp 30 Kindern. *pfffffft*

Die Klasse hat GsD 16 Kinder - von daher gehts. Außerdem ist ja inzwischen wohl Förderunterricht Pflicht - für die Schwachen und für die Guten :jaja: - dann muss dort leider alles nachgeholt werden.

In der Hinsicht fände ich es auch gut, wenn endlich das letzte KiGa-Jahr kostenfrei wäre und zur Pflicht würde - dann wären diese Kinder wenigstens nicht ganz so im vorhinein benachteiligt.

:winke:
 
Oben