Was heißt das?

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Was heißt das?

Sie konnte ihren Namen schreiben und auch ein paar andere Namen ihrer besten Freunde und Mama und Papa. Außerdem konnte einen Großteil der Buchstaben aus dem Alphabet einzeln schreiben. Aber man musste ihr dann immer das Wort buchstabieren und sie hat dann Buchstabe für Buchstabe gemalt.

Diese Nachricht hätte sie vorher definitiv nicht schreiben können. Das hat sie wirklich aus der Schule. :jaja:

wow!! Das geht dann ja echt fix :bravo:

Wenn sie dann in ein paar Wochen sauer auf dich ist, schreibt sie ne Mängelliste für dich :hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was heißt das?

Hey - sogar ich als waschechte Bayerin konnte es astrein lesen :prima: - und sie hat wirklich eine super schöne Schrift :prima:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was heißt das?

Allerdings hat sie mir heute auch von einer 5 jährigen in der Klasse erzählt, die schon richtig lesen und schreiben kann :respekt: Andere wiederum können ihren Namen noch nicht schreiben. (wobei ich immer dachte, dass das schon ein Mitgebsel aus dem Kindergarten ist)

Der Leistungsstand der Kinder scheint bei Einschulung durchaus sehr gravierend zu sein. :verdutz:

In Annikas Klasse sind auch 2, die schon richtig lesen können :jaja:

In der ParallelKlasse gibt es ein paar Kinder, die NICHT im KiGa waren und dementsprechend Defizite im sprachlichen und motorischen Bereich haben. Sie wissen z.B. nicht, wie man ein Schere hält und wie man mit nem Klebestift umgeht. Die fangen von ganz unten an.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was heißt das?

In der ParallelKlasse gibt es ein paar Kinder, die NICHT im KiGa waren und dementsprechend Defizite im sprachlichen und motorischen Bereich haben. Sie wissen z.B. nicht, wie man ein Schere hält und wie man mit nem Klebestift umgeht. Die fangen von ganz unten an.


Die armen Kinder. :ochne: Dass es sowas noch gibt. :umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was heißt das?

In Annikas Klasse sind auch 2, die schon richtig lesen können :jaja:

In der ParallelKlasse gibt es ein paar Kinder, die NICHT im KiGa waren und dementsprechend Defizite im sprachlichen und motorischen Bereich haben. Sie wissen z.B. nicht, wie man ein Schere hält und wie man mit nem Klebestift umgeht. Die fangen von ganz unten an.

:winke:

Auch so krass? Ich frage mich manchmal, wie die Lehrer das unter einen Hut bekommen wollen. Die einen zu fördern und zu fordern und die anderen nicht zu überfordern. :umfall: Und dann bei knapp 30 Kindern. *pfffffft*

Die Komplimente gebe ich gerne an Laura weiter, da freut sie sich. :)

Dankeschön :bussi:

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was heißt das?

Die armen Kinder. :ochne: Dass es sowas noch gibt. :umfall:

Mehr als du denkst :jaja:

Jetzt versteh ich auch die Ansprache des Rektors, dass es wünschenswert wäre, wenn die Kinder bei Einschulung die Treppe rauf und runter könnten, sich orientieren können, solche Sachen wie Schere und Kleber kennen und wenigstens ihren Namen erkennen können.

:ochne:
 
Oben