Haustiere Was hat uns denn da besucht??

Corinna

Forenomi
:winke:

Da hatten wir neulich doch einen gaaaanz kleinen, niedlichen Besucher!

Und ich konnte meinen Kindern nicht mal sagen, was fuer einen Gast wir hatten, weil ich so ein Tierchen bisher nie gesehen hab! :oops:

Kann mir jemand sagen, was fuer ein possierlicher kleiner Kerl sich zu uns auf die Wiese verlaufen hat, bitte??


:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was hat uns denn da besucht??

Vielleicht ein Maulwurf?
Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann (ich erkenne kleine Augen und ein spitzes Maul).
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was hat uns denn da besucht??

Hallo Corinna,

kann es sein, dass die Farbe etwas verfälscht rüber kommt? Bei mir wirkt das fast pink-violett.


Wenn die Naturfarbe ein Braunton war (hell, rötlich oder dunkel), dann tippe ich darauf, dass der Gast eine Spitzmaus war - die zwar aussieht wie eine Maus, aber KEIN Nagetier ist - und wer eine Katze hat, merkt den Unterschied, denn Spitzmäuse sind das, was die Katze zwar totspielt, aber nicht frisst (bzw. nur einmal, dann wissen sie in der Regel, dass sie ihnen nicht bekommen)

Guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gartenspitzmaus.jpg&filetimestamp=20060814185221

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was hat uns denn da besucht??

Wer keine Katze hat, merkt das auch: Spitzmäuse schmatzen unglaublich laut. Und Spitzmäuse haben ein Raubtiergebiß :D

Salat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was hat uns denn da besucht??

*g*

Ich habe sie noch nie schmatzen gehört - die Katze war immer schneller ;)

LG, Jacqueline
 

Corinna

Forenomi
AW: Was hat uns denn da besucht??

*grusel* Jac, wie kannst du es wagen, oeffentlich zu bekennen, dass deine Katze Spitzmaeuse jagt! :hahaha:

Danke euch!

Der Kleine war soooo winzig :herz:
Elena haette ihn/sie am Liebsten behalten! :umfall:


Eine Spitzmaus also... Ich werde es meinen Kindern sagen! :-D


Danke nochmal! :bussi:

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was hat uns denn da besucht??

Jaqueline, Danke für den Link!

Ja, jetzt würde ich auch sagen, es ist eine Spitzmaus. :oops:
Ich hab es auf dem Foto von Corinna nicht richtig erkannt, habe nur die spitze, lange Nase und die kleinen Augen gesehen.
 
Oben