Was hat sich geändert?

lulu

Königin der Nacht
AW: Was hat sich geändert?

Ich muss sagen, unsere Partnerschaft ist im Laufe der Jahre mit den Kindern irgendwie viel vielschichtiger geworden. Nicht daß das immer einfach ist, aber generell kann man schon sagen: gewachsen.
Wir versuchen definitiv ein eigenes Paarleben zu leben. Klar beschränkt es sich zeitlich und finanziell und hier und da. Aber in Lust und Liebe sind ganz nette Tips für Zeit zu Zweit oben angepinnt. Und wir versuchen einfach uns gegenseitig und miteinander gut zu tun und Freude zu bereiten.
Lulu, Paarfan und Mama :zwinker:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was hat sich geändert?

Geändert hat sich bei uns auch viel. Wir waren grad ein bisschen über ein Jahr zusammen als Adriano kam. Heut würd ich sagen, zu kurz, aber ich würd Adriano nicht mehr hergeben. Aber wir hatten einfach zu wenig "Paarzeit" finde ich. Es ist nicht immer alles so wie ich es mir vorstelle, eigentlich sehr oft nicht das was ich mir vorstelle, aber ich liebe meinen Mann. Mein Mann hat sich verändert, ich habe mich auch sehr verändert. Ich bin mehr der Familienmensch, mein Mann eher weniger.....
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Was hat sich geändert?

Natürlich hat sich bei uns auch etwas verändert. Zuerst hatten wir ja die kranke Sarah - dann ist sie gestorben. Schon alleine das hat uns und unsere Beziehung verändert.
Nun haben wir noch zwei Kinder und zwei Hunde. Aber ich finde, je älter die Kinder werden umso besser wird es wieder. wir organisieren schon mal einen Babysitter oder die Kinder schlafen bei Oma, dann haben wir Zeit für uns.
Außerdem finde ich es immer wichtig, daß man auch mal Zeit für sich hat. Ich bin die letzten Monate immer wieder mal alleine ausgegangen und Michael hat seine Hundeschule - das glaube ich, gibt uns beiden sehr viel.
Bestimmt ist es so, daß es, wenn wir nicht so gekämpft hätten, auch in die Brüche hätte gehen können (blöder Satz). Wir haben schon schwere Zeiten hinter uns, aber gerade im letzten halben Jahr, kann ich sagen, hat sich alles sehr gut entwickelt. Wir sind nun wieder das einstige "Traumpaar" in unserem Freundeskreis... und für uns auch! :jaja:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was hat sich geändert?

Hallo,

also wir haben 2001/2002 geheiratet, zuvor waren wir 4 Jahre zusammen. Wir waren uns damals sicher, dass unsere Beziehung schon so gewachsen und stabil ist, dass das wirklich hält.

Die Heirat hat der Beziehung nochmal eine andere Tiefe gegeben, das hätten wir beide vorher gar nicht so gedacht.

Anna kam dann 2004 und Sonja letztes Jahr.

Die Zeit ab der Schwangerschaft mit Anna bis jetzt ist schon in gewissem Sinn eine "Durststrecke" für uns gewesen, sie hat uns einander aber auch noch näher gebracht. Wenn ich so sehe, wie er mit den Kindern umgeht denk ich mir oft dass er auch diesbezüglich die richtige Wahl war :jaja:

Nachdem beide Mäuse nun wieder ordentlich ein- und meistens auch durchschlafen sind wir dabei, die Abende wieder mehr mit- und nicht nebeneinander zu gestalten. :herz:

Es wird also so langsam wieder "richtig gut", wobei - schlecht wars nie. Uns sind noch nie die Themen zum reden/diskutieren ausgegangen, wir waren und sind ehrlich und offen zueinander, achten uns und es passt einfach - mehr denn je.

Ich wünsch Euch alles Gute dabei Euren Weg zu finden!
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was hat sich geändert?

Natürlich war es erst eine Umstellung, als Cecilia da war. Vor allem ich selber habe mich verändert, setze meine Prioritäten ganz anders und kann auch ganz gut mal auf die eine oder andere Party verzichten, was meiner besseren Hälfte schon schwieriger fällt...

Unsere Partnerschaft an sich hat sich eigentlich nicht so sehr verändert.

In unserem Haus wird jedoch eindeutig viel viel mehr gelacht, seitdem Cecilia da ist !!!
 
Oben