Was hat Euch die Nackenfalten Untersuchung gekostet?

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Was hat Euch die Nackenfalten Untersuchung gekostet?

Hallo,

mein FA hat die Untersuchung auch umsonst gemacht.

Wieso Laborkosten?

Die Nackenfaltenmessung wird doch nur mit US gemacht, oder?

Viele Grüße
Isi
 

Tamara

Prinzessin
AW: Was hat Euch die Nackenfalten Untersuchung gekostet?

Hallo,

mein FA hat die Untersuchung auch umsonst gemacht.

Wieso Laborkosten?

Die Nackenfaltenmessung wird doch nur mit US gemacht, oder?

Viele Grüße
Isi

Die US Untersuchung ist nur ein Teil der Untersuchung. Es wird auch Blut abgenommen und ins Labor geschickt, anhand der Messung und den Blutwerten ist eine Wahrscheinlichkeitsberechnung einer evtl. Behinderung möglich !
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Was hat Euch die Nackenfalten Untersuchung gekostet?

:winke:Danke Tamara.:lichtan:

Das mit dem Blut sollte bei mir später (glaube ca. 16 Woche) gemacht werden und hatte auch einen anderen Namen.

Deshalb meine Frage.

LG
Isi
 

kari

Familienmitglied
AW: Was hat Euch die Nackenfalten Untersuchung gekostet?

Meine Freundin hat für die reine Messung auch weniger als 100 € bezahlt. Es waren ungfähr 70/80 €.

Kari
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was hat Euch die Nackenfalten Untersuchung gekostet?

Nix, ich hab nur für den Zuckertest ein paar Euros bezahlen dürfen und für die regelmäßigen Toxoplasmose-Tests (waren 3x18 Euro oder so). Ansonsten waren alle Untersuchungen und jede Menge Ultraschall-Bilder (Risikoschwangerschaft, daher vermehrte Kontrollen und U-Bilder) umsonst.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was hat Euch die Nackenfalten Untersuchung gekostet?

Meine Ärztin hat es mir zwar angeboten aber nie von Preisen geredet. Also denk ich das es nix gekostet hätte, denn beim Toxoplasmosetest sagte sie das kostet aber xy€ Und ich hab die Messung nicht machen lassen. Selbst wenn ich die Diagnose gehabt hätte?? Und dann?? Wegmachen? Nein! Ich hätte es trotzdem genommen, also fand ich das irgendwie "sinnlos" danach zu gucken.

lg
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was hat Euch die Nackenfalten Untersuchung gekostet?

Meine Ärztin hat es mir zwar angeboten aber nie von Preisen geredet. Also denk ich das es nix gekostet hätte, denn beim Toxoplasmosetest sagte sie das kostet aber xy€ Und ich hab die Messung nicht machen lassen. Selbst wenn ich die Diagnose gehabt hätte?? Und dann?? Wegmachen? Nein! Ich hätte es trotzdem genommen, also fand ich das irgendwie "sinnlos" danach zu gucken.

lg

Der Taxoplasmosetest ist ja nur da, um den Titer festzustellen, ob Du die Dinger schon in dir hast oder nicht....
Denn wenn dein titer nichts findet, kannst Du dich bei deinen Katzen anstecken. Die Ansteckung ist aber nur in einen gewissen Schwangerschaftsdrittel gefährlich, welchen ? weiß ich auch nicht mehr. Steht aber alles in den Büchern ;-)
Wobei mein FA meinte, wenn ich Katzen habe, bräuchte ich ja den Titer nicht mehr machen :ochne: Meine Hebi hat es dann gemacht und ich mußte bei ihr nichts zahlen :bravo:
Wenn ich wieder schwanger bin - in ferner Zukunft - werde ich eh meine VU bei meiner Hebi machen !!!

Und das mit dem Blut zur Nackenfalte kannte ich auch nicht.
Bei mir hat er die Messung still und heimlich während des Ultraschalls gemacht.
lg denise
 
Oben