Was hättet Ihr gemacht?

kari

Familienmitglied
Wir waren heute Nachmittag bei IKEA. Mein Mann ist bereits etwas vorausgegangen und mein Kind wollte gerade auf ein Sofa klettern, da sprach mich eine Frau mittleren Alters an. Sie fragte wie alt meine Tochter wäre und ob ich zu einen Fotoshooting mit dem Thema Spielen für eine Elternzeitung Interesse hätte. Ich war etwas unschlüssig und antwortete, dass muss ich mit meinem Mann absprechen. Sie sagte es wäre in der nächsten Woche in München, wir sollen uns bis heute Abend entscheiden. Sie gab mir ihre Telefonnummer. (Das war keine Visitenkarte sondern nur auf ein Blatt aufgeschrieben.)

Das Shooting würde ca. 2 Stunden dauern. Es werden 2 Kinder im Wechsel fotografiert.

Für uns hat sich die Sache schnell erledigt, da meine Maus nicht die Geduld hat so lange "stillzusitzen". Wenn ich von ihr Fotos mache ist schnell der Punkt erreicht, wo sie einfach nicht mehr mitmacht.
Hinzu kommt, dass die Dame eigentlich fast jede Eltern die bei IKEA ware und ihre Kinder dabei hatten angesprochen hat.

Wie hättet Ihr Euch entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was hätte Ihr gemacht?

hmm, wenns nix kostet, und die euch nachweisen kann für welche zeitung sie arbeitet und vertraglich festgehalten wird, das es auschließlich für diese zeitung und nur für diesen artikel sein soll..warum nicht?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was hätte Ihr gemacht?

So spontan aus dem Bauch raus: Ich würds nicht machen. Begründung kann ich dir eigentlich keine sagen. Das war nur so mein spontaner Gedanke.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was hätte Ihr gemacht?

Na ich weiß nicht, eine professionelle Fotografin hätte doch in jedem Fall auch Visitenkarten dabei und nicht die Nummer nur auf ein Blatt geschrieben.

Also ich hätte in diesem Fall direkt dankend verneint.


Grübelgrüße

Rosi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was hätte Ihr gemacht?

Ich wurde mit Noelle auch schon mal im IKEA angesprochen, damals war sie noch nicht ganz 1. Wir haben es gemacht und sie wurde für Pampolina fotografiert :) .

Allerdings habe ich mich damals auch erkundigt, wer das jetzt eigentlich macht und was da auf sie zukommt. Ihr hat es Spaß gemacht und ein bißchen Geld aufs Sparbuch gab es auch.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was hätte Ihr gemacht?

Kommt mir sehr spanisch vor.
Aber auch wenn nicht, ich würde Emma nur sehr ungerne in irgendwelchen Zeitungen sehen.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Was hätte Ihr gemacht?

Och... ich hätte mich mal über die Dame erkundigt und wäre schon interessiert. Die Kinder haben schon 2 mal Model spielen dürfen und sind unglaublich stolz darauf.

Liebe Grüße
 
Oben