Was habt Ihr mit eurem Brautkleid gemacht?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

mein Brautkleid hängt auch im Keller in einem Schrank und ich weiß auch nicht, was ich damit machen soll. Ich bin eher weniger sentimental veranlagt und würde es gerne herschenken oder günstig verkaufen...

Von meinen Töchtern erwarte ich nicht, daß sie mein Brautkleid auftragen sollen, wenn sie heiraten! Es war doch so spannend, durch die Brautkleidgeschäfte zu tapern und sich ein Kleid auszusuchen- das sollen meine Mädels dann auch machen dürfen!

Gruß
 

kieselchen

Edelsteinchen
:nix: auch mal nen sentimentalen hergebe ...

Also mein Kleid bleibt ganz bestimmt, auf jeden Fall da wo es ist !!!!
Wird nie nich hergegeben und auch nicht eingefärbt oder sonstiges. Nö.

Ich würde es am liebsten 1x im Monat anziehen :jaja: so Klasse finde ich es. Würde jetzt wohl nicht mehr reinpassen - ein halbes Jahr nach der Hochzeit war es schon zu eng für´s "Weihnachtsbaumfoto im Brautkleid" :zwinker:
 
L

Lillian

Mein Kleid hängt im Kleiderschrank. Und ich würde es niiiiieeeeeeee hergeben :herz:
Einmal habe ich es bisher nochmal angezogen *schmacht*. Die Schuhe wollte ich eigentlich färben klassen, aber selbst das bringe ich nicht übers Herz.

Meine Mutter hat ihr Kleid auch noch im Schrank und das fand ich immer ganz toll
 
F

Frau Giraffe

Also, mein Brautkleid hängt auch im Schrank. Frisch gereinigt und gebügelt.

Das hat bei mir allerdings neben der natürlichen Sentimentalität allerdings noch einen weiteren Grund.

Mein Brautkleid habe ich nämlich selbst entworfen und selbst von Hand (in Ermangelung einer Nähmaschine) geschneidert.

Ich betrachte es als mein Meisterstück, den besten Beweis meines Könnens und nutze es als Referenz, zB bei Bewerbungsgesprächen oder für Kunden.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
Meines hängt im Schlazimmer, staubfrei verpackt.

Ich würds weggeben, aber bislang hab ich mich nicht intensiv darum gekümmert. :nix: Ich wollte eines leihen, aber es gab kein passendes. Entweder fehlte mir die Oberweite oder die Taille passte nicht oder es sah furchtbar aus. Und Leihkleider werden nicht geändert ... so hab ich gekauft. Manchmal hab ich überlegt, es ändern (kürzen) zu lassen, aber so selten wie wir ausgehen, lohnt sich das wohl auch nicht.
 

Pluto

Schokoladine
Also mein Brautkleid ist ja rot und ist zweitteilig (Korsett u. langer Rock)

schaut Hier !

Also ich denke das Korsett könnte ich ja ihrgendwan als oberteil zu einer Jeans anziehen. oder?

Nun ja mein Hochzeitskleid ist bei meiner Mutter. Sie hat es Chemisch Reinigen lassen und bewahrt es bei sich auf.
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich hatte keine Weißes Kleid. Sondern ein langes Abendkleid, das ich mir dann nach der Hochzeit kürzen ließ und nun so (falls ich noch mal 5 kg abnehme) im Sommer anziehen kann.
 
F

Fledermaus

Hallo,
also mein Brautkleid hängt derzeit noch gewaschen und gut verpackt im Kleiderschrank. Ich kann mich leider immer noch nicht entscheiden, was ich damit machen soll und vermutlich wird es vorerst also auch noch einige Zeit im Schrank hängen bleiben...... :nix:
 
Oben