Was gibt es Heiligabend bei euch?

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Ähh, alles das zusammen zu einer Mahlzeit??

Fütterst du eine ganze Kompagnie durch?

Ne die Rouladen gibt es am 1. Weihnachtstag und Heiligabend die gefüllte Gans mit Rotkohl, Erbsen & Wurzeln, Kartoffeln, Korokke und als Nachtisch mache ich Schoko-Soufflè mit Vanillesahnepudding. Hört sich zwar viel an, ist aber mit min. 9 Leuten leicht verzehrt ;)
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Nur welchen Nachtisch ich meinem Opa anbiete weiß ich noch nicht, den das Soufflè ist zu frisch, der Pudding ist zu kalt und da ist Sahne drin, die verträgt er nicht. Mein Jonny boy macht es mir nicht einfach :???:
 

Ginger

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Bei uns gibt es meistens einen geselchten Braten, diesmal vielleicht aber Ente oder Gans mit Knödeln und Kraut. Mal überlegen...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Ne die Rouladen gibt es am 1. Weihnachtstag und Heiligabend die gefüllte Gans mit Rotkohl, Erbsen & Wurzeln, Kartoffeln, Korokke und als Nachtisch mache ich Schoko-Soufflè mit Vanillesahnepudding. Hört sich zwar viel an, ist aber mit min. 9 Leuten leicht verzehrt ;)

Du hast das ja vorher schon mal geschrieben, und ehrlich, ich habe keine Ahnung, was das ist?! Magst du mich aufklären?

Ach, bei uns gibt es ganz profan Raclette.
Ich bin echt voller Respekt, was ihr da alles so zaubert.:heilisch:
 
J

Jessy

AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Also ich werde gefüllte Hähnchenroulladen machen. Habt Acht! Hört sich sehr einfach an, ist aber schon etwas aufwändiger und wirklich mordmäßig lecker!
Entweder kaufe ich mir ein großes Stück Hähnchen und schneide selbst meine Roulladen oder ich kaufe große fertige Schnitzel.
Naja aber zunächst muss ich meine "Tunke" fertig machen die in die Roulladen hineinkommt. Diese besteht aus Frischkäse, Knorr 8 Kräuter Mischung, Magere Speckwürfel, Salz, Pfeffer, Messerspitze Senf & 1 Eigelb.
Dieses matsche ich ordendlich zusammen bis ich eine schöne feste Masse habe.
Nun komme ich wieder zu meine Hähnchenroulladen/Schnitzel. Ich nehme meine "Tunke" und mache einen Guten EL auf das Fleisch und drehe es dann wie eine Roullade zusammen und mache es mit Roulladennadeln ordentlich zusammen und fest.
Wenn ich das nun mit allem Fleisch gemacht habe, brate ich meine Roulladen gut an und danach lösche ich es mit ca. einem 3/4 liter Wasser mit "Brühe" ab und lasse meine Roulladen etwa 30 Min kochen. Währenddessen mache ich meine Klöße und mein Gemüse, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden was man dazumacht.
Wenn ich das erledigt habe, nehme ich die Roulladen aus der köchelnden Brühe/Soße und dicke es nun noch an. Entweder Soßenbinder oder auf die alt bewährte Art und Weise. Ich denke ihr wisst was ich meine :)
Dann vielleicht noch je nach Bedarf ein wenig Nachwürzen und fertig ist es. Und es ist wirklich MORDSLECKER! Ich meine wenn ihr es das erste mal macht würde ich es nicht unbedingt an Weihnachten servieren ;) Aber probieren solltet ihr es mal und ich würde mich auch sehr über Feedbacks & Verbesserungsvorschläge freuen.
Wünsche euch schöne Weihnachten :)

Lg aus Essen
 
Oben