Was gibt es Heiligabend bei euch?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Gute Frage, wissen wir noch nicht. Bei meinen Eltern gibt es immer selbstgemachten Fleischsalat und Brötchen.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Ausnahmsweise weiss ich dieses Jahr mal was es an Heilig Abend zu essen geben soll; nämlich Rahmschnitzeli mit Nudeln & einem Gemüse :)
Freu mich jetzt schon darauf, das hatten wir schon mega lange nicht mehr.
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Oh Weihnachten und das Traditionelle Essen zum Heiligen Abend.

Ich freue mich das ganze Jahr drauf und esse diese Kombination nie zusammen das ganze Jahr über, nur zu Heilig Abend.

Zum Mittag Hackepeter Brötchen und Kakao (mit richtigem Kakaopulver und nicht Nestle Fertigpulver)

Zum Abendessen gibt es Kartoffel mit Bratwurst und Sauerkraut mit ein bisschen Bratenfett über die Kartoffeln.

So wird es bei uns gemacht, seid dem ich denken kann und ich führ es so weiter mit meinen Kindern.

verträumte Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Bei uns ist Weihnachten immer "das große Fressen"!
Heilig Abend kommen meine Eltern und da gibts entweder Rinderschmorbraten oder Wildbraten mit Klößen und Rotkohl.
1.Feiertag gibts wahrscheinlich die traditionelle Pute oder aber selbstgeschlachtetes Kaninchen von meinem Papa.
nach dem Essen fahren meine Eltern wieder und wir sind ab Nachmittags bei meinem Schwager. Da gibts aber abends nur kartoffelsalat oder was anderes schnelles.
Am 2. Weihnachtstag gehen wir mit Freunden essen beim Mongolen und danach machen wir einen Spieleabend. Völlig unkompliziert und lustig!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich werde noch wahnsinnig...

Schwiegereltern wollen nun Heiligabend doch nicht kommen...zu aufwendig etc.

Die "restlichen" Leute haben dann einstimmig beschlossen: Es gibt Raclette! :bravo:

Ich freu mich :)
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Also dieses Jahr zu Heilig Abend mache ich einen Gans mit Pilzfüllung, dazu Apfelrotkohl, Klöße, Kartoffeln, Erbsen und Wurzeln und den Nachtisch weiß ich noch nicht. Am 1.Weihnachtstag gibt es Rouladen etc. und am 2. Weihnachtstag wird verdaut :cool:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was gibt es Heiligabend bei euch?

Bei uns gab es immer frische Hähnchen vom Metzger (der hat die während dem Gottesdienst immer frisch gemacht und wir konnten sie direkt mitnehmen), Kartoffelsalat und grüner Salat. Hier hatten meine Eltern den gleichen Gedankengang wie Schäfchen. Es musste mit 4 Kindern einfach schnell gehen und leicht vorzubereiten sein. Zum Nachtisch gabs immer Obstsalat!

Dieses Jahr ist alles anders. :umfall:

An Heiligabend sind wir zu 3. Da machen wir nichts Großes. Aber in die Kirchen wollen wir aufjedenfall.

Am 1. Weihnachtsfeiertag kommt meine ganze Sippe, samt Ur-Oma! Sprich 11 Leute. Und für die darf ich dann kochen. Ein 3-Gänge Menu wirds! :jaja: Mal schauen ob ich das hinbekomme. Das Gute ist, ich kann alles 1-2 Tage vorher vorbereiten, hab also weniger Stress!
 
Oben