was gibt es bei euch über Ostern so zu essen?

M

makay

Karfreitag werde ich Utes Lachsquiche machen (www.babyernaehrung.de siehe Osterbrunch) und bin schon ganz gespannt wie die schmeckt.

Karsamstag gibt es Schmalkost sprich Kartoffelgulasch oder anderen Eintopf oder Suppe.

Sonntag gibt zum Frühstück Hefehäschen und zum Mittag Sauerbraten und
Montag gibt es Schweinefilet mit Backpflaumen in Blätterteig.

lg makay
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Freitag wird es bei uns Fischfilet aus dem Ofen geben und Sonntag und Montag sind wir eingeladen :prima: Da wird es 1x Rinderbraten mit Spätzle geben (auf besonderen Wunsch von Maxi, der Spätzle mit Sauce über alles liebt und eigentlich gar kein Fleisch dazu braucht ;-) )
Montag sind wir bei meiner Mama, da weiss ich noch nicht, was sie leckeres kocht...
 
X

xkleinekroetex

also den ganzen plan kenn ich auch noch nicht, da eingeladen, aber karfreitag gibts bei uns wie jedes jahr kartoffelsalat und wiener.
 

Minibi

Dauerschnullerer
Oh, Sauerbraten, makay, das werde ich mir mal wieder von meiner Mutter wünschen, vielleicht macht sie es ja Ostermontag für uns. Nur die Kids mögen das gar nicht.

Karfreitag war bei uns immer Tradition kein Fleisch zu essen und irgendwie haben wir das bei uns jetzt auch so beibehalten. Obwohl das mehr von mir kommt, meinem Mann ist das egal.

Was könnt ich denn ohne Fleisch leckeres am Sonntag machen? Mhhh, ...

Chicoree in warmes Wasser einweichen, Danke:prima: für den Tip. Was kommt da für ein Dressing dazu und wie schneidet man den?
 
G

GeeSabse

Hi!

Meine Oma schneidet ihn in dünne streifen und legt ihn dann ins warme Wasser. Dazu macht sie immer ein essig-öl dressing mit knoblauch (der muss dran sagt sie immer) etwas kleingehackte zwiebeln und etwas senf usw.

Ich selber hab ihn noch nie gemacht esse ihn aber gerne bei Ihr.

Liebe Grüsse
 

Su

Das Luder
Morgen gibt es bei uns Rotbarschfilet. Am Abend oder für so mal, mache ich noch einen Reisauflauf mit Äpfeln.

Samstag habe ich bis Nachmittags ein Seminar. Dann kommen Freunde zu uns bzw. kommen die schon wärhren ich noch fleißig bin und zwar Yannicks zwei besten Freunde und deren Eltern. Da gibt es erst Kuchen und abends Antipasti und Pizza.

Ostersonntag und Ostermontag werden wir uns wohl bei der Verwandtschaft sattessen sonst muss ich mir was überlegen:verdutz:
 

A

Gehört zum Inventar
Bei uns gibts Fisch, Fisch und nochmals Fisch.
Ich freu mich drauf
e060.gif
und mein Mann kocht (tut er immer, ich kanns halt nicht).

LG
Angelika
 
Oben