Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Pilot

Bruchpilot
Bei uns gibt es als Konfirmationsessen heute auf Wunsch der Konfirmandin die hier allseits beliebte Ceylonesische Hühnersuppe.

berichtet
Ingo
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Bei uns gab es heute Curry-Huhn.
Langsam hab ich den Dreh raus, die Rezepte von früher so abzuändern, dass auch mein Mann sie verträgt.
Schön, mal wieder lecker essen zu können. C05D717C-7A29-4705-97E2-6EE1362E6064.jpeg
 

Petri

Miss Marple
Sieht gut aus, Daniela.

Ich hatte heute Auberginen-rote Linsen-Curry aus dem Thermomix. Hab versehentlich eine ganze Dose Kokosmilch mit 400 g reingetan, statt der angegebenen 200 g. Schmeckte auch sehr gut.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Das sieht sehr lecker aus! Wie hast Du es abgeaendert?
Dankeschön.

Ich habe nur wenig Paprika für den Geschmack genommen und dazu dann noch Zucchini, die es im Original nicht braucht.
Dann sind natürlich die Gewürze immer ein großes Problem. Eigentlich gehört, wie der Name schon sagt, viel Curry rein, den hab ich durch Kurkuma ersetzt.
Statt Sahne gab‘s Kokosmilch und um ein bisschen Pep ran zu kriegen, hab ich noch Brühe mit etwas Paprikapaste gemischt.
Andicken dann mit Kartoffelstärke.
Schmeckt zwar nicht wie das Original aber trotzdem lecker.
 
Oben