Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

yuppi

Gehört zum Inventar
Bei uns gabs Curry-Ananas Hähnchenspieße vom Grill mit Gnocchis in der Pfanne angebraten und Currysoße à la Eisbär
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hier gab's den Rest griechischen Salat mit Baguette und Hähnchenschenkeln. Irgendwie funktioniert der Vorsatz weniger Fleisch zu essen momentan nicht besonders gut. Ich bin bei der Hitze aber einfach auch oft ideenlos weil ich da einfach auf vieles keinen Appetit hb und irgendwie irgendjemand das was ich vorschlag dann nicht mag hmpf.

Morgen gehen wir oder vielleicht auch nur ich wahrscheinlich mit anderen Eltern aus Sohnemanns klasse essen denn die Kids übernachten in der Schule.


LG julia
 

Nemo

nah am See
Eine halbe feingewürfelte rote Paprika und Knoblauch im heissen Öl andünsten. Eine kleine Dose Mais und eine kleine Dose Kidney Bohnen unterrühren, roten Quinoa dazugeben. Etwas Brühe und eine kleine Dose stückige Tomaten unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Ras el Hanout würzen und 20 Minuten köcheln lassen bis die Flüssigkeit fast verdampft ist. eigentlich sollte noch eine Avocado dazu gereicht werden aber die ess ich nicht so gern. ICh hab statt dessen Frühlingszwiebeln untergerührt. Die Menge reichte für 2 Personen. Schmeckt übrigens auch kalt nocht gut...
 

Connie

Mary Poppins
Bei uns heute: Reste. Melone, kalte Pellkartoffeln, harte Eier, Mini Mozzarella und Salat. Es war so heiß, da essen die Kinder dann zum Glück nicht gern warm - ich mag nämlich wenns heiß ist nicht gern kochen ;-)
 
Oben