Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Carmen

Gehört zum Inventar
Heute gibt's Kürbissuppe mit Süßkartoffel, roten Linsen und Kokosmilch. Diesmal nehme ich einen Butternut-Kürbis statt einem Hokkaido, den ich sonst immer nehme. Bin gespannt, ob man das in der Suppe geschmacklich merkt.

Das hört sich gut an! Magst du das Rezept mal aufschreiben?

bei uns gibt es selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Kohlrabi.
 

Petri

Miss Marple
Ich habe gar kein besonderes Rezept. Normalerweise nehme ich einen Hokkaido-Kürbis (heute dann mal Butternut), entkerne ihn, schneide ihn in grobe Würfel und koche ihn zusammen mit den grob gewürfelten Süßkartoffeln (meist nehme ich nur eine, weil die so groß sind), einer angeschwitzten Zwiebel und einem Stück Ingwer (Größe je nach Geschmack) 20 min. in ca. 1 l Wasser mit etwas Instantbrühe weich. Früher habe ich statt der Süßkartoffel normale Kartoffeln und ein paar Möhren genommen, schmeckt auch lecker. Nach 10 min. gebe ich ca. 4-5 EL rote Linsen dazu, die sollten dann am Ende auch weich sein. Danach wird alles püriert (Wasser nicht abschütten), mit einer Dose Kokosmilch vermischt und mit Salz oder Brühe abgeschmeckt. Man kann dann noch nach dem Servieren geröstete Kürbiskerne und ein paar Tropfen Kürbiskernöl drüber geben. Durch die Süßkartoffel und die Linsen sättigt die Suppe schon sehr und wir essen mindestens zwei Tage dran.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Mittags gibt es heute nur ein Brot und einen Apfel im Büro für mich.
Dafür lassen wir es uns heute Abend alle richtig gut gehen - ich gehe mit meinen Mädels shoppen (die brauchen beide neue winterjacken) und Sushi essen. Den Jungs wollten nicht mit, aber Kind2 hütet den jüngsten und den beiden habe ich Geld zum Pizza bestellen da gelassen ;)
 
Oben