Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

ElliS

Shopping Queen
Ja Petra, immer einweichen, am besten ueber nacht...dann weich kochen, ca 1 1/2 Std oder so...fuer die Pasta pueriere ich welche, Olivenoel und Knoblauchzehe in Pfanne, etwas Tomatenmark oder Tomatensauce, dann das Kichererbsenpueree dazu, wuerzen, mit der Pasta mischen und ganze Kichererbsen dazu. Ansich einfach und schnell, nur halt das Einweichen und Kochen, aber da muss man ja nicht danebenstehen und gekochte Kichererbsen halten sich ja ne Weile im Kuehlschrank. Da mach ich mehr und dann halt noch die Kichererbsenbuletten, die man auch einfrieren kann!
 

ElliS

Shopping Queen
Danke Sabina :bussi: Das mach ich mal. Klingt echt lecker.

Gerne...und den Kids schmeckst auch! :zwinker: Fuer uns 4 nehme ich so gut 400g Kichererbsen, aber 500g bei normalen Essern ist besser, dann wirds auch nicht z trocken, sonst auch noch etwas Kichererbsenkochwasser dran machen...ich nehm uebrigens nicht Tomatenmark, sondern passierte Tomaten aus der Flasche....
 

ElliS

Shopping Queen
Hi Sabina!


Oh das klingt interessant, hast du da ein Rezept?

Hier gibt's abends nen Resteverwertungs-Nudelauflauf und Salat dazu. Heute mittag weiß ich noch nicht genau.

LG Julia

Fuer 4 Personen nehm ich 400g Kichererbsen, ueber Nacht einweichen, weich kochen, Wasser abgiessen und puerieren (sollten recht 'trocken' sein). etwas Salz nach Geschmack, auch Chili wer mag, 100g Kichererbsenmehl (wer keins hat waescht und giesst sie ab, auf ein Backblech und ca 15' bei 150 Grad, dann abkuehlen und zermahlen), 50 ml Milk (fuer vegane Variante Sojamilch), 2 Essloeffel, Olivenoel. Kleine Buletten formen, in Mehl waelzen und in Sonnenblumen oder Erdnussoel frittieren...geht auch im Ofen fuer die fettaermere Variante.
 
Oben