Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Nemo

nah am See
Sabina, M und ich haben als sie klein waren immer wieder ein Buch lesen müssen, das "Oma Lenchen" hieß. Und bei Oma Lenchen gab es immer Hudrihudri zu essen. Das war Resteverwertung...seitdem gab es bei uns auch immer mal wieder Hudrihudri. Klingt viel schöner als "Reste"...daran musste ich jetzt gerade denken.

@ Smiley: und hier der Link zu der Suppe:

GourmetGuerilla

Ich hab die Hälfte gemacht (aus einer kleinen Dose Kichererbsen) und das reichte für mich als Hauptmahlzeit. Ich hab dann statt der ganzen Zwiebel nur eine halbe genommen (die roten sind immer so sehr groß) und hab noch ein ganz klein bißchen Knollensellerie der weg musste mitgekocht. Einen Teil der Zwiebel, etwas kleingeschnittene Möhre und ein paar Kichererbsen hab ich dann nicht püriert sondern mit Kurkuma, Kreuzkümmel und Cayenne Pfeffer (ich hatte leider kein Ras-el-Hanout mehr sonst hätte ich das genommen) angedünstet und dann hinterher in die Suppe getan. Ich hab sie im Thermomix 20 Minuten gekocht und dann püriert. Geht aber auch ganz normal im Topf und dann mit dem Pürierstab...Guten Appetit !
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Nicht Mittag, aber trotzdem gut:

Gleich Ofenkäse und Netflix für uns beide :bravo:
 

lulu

Königin der Nacht
Wir grillen heute Abend mit den Söhnen, und ich versuche mich an einem neuen Nudelsalatrezept mit Brokkoli, sonnengetrockneten Tomaten, Minze und Pinienkernen.

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Minze war doch nicht dabei, das hatte ich mit dem Lachs, den ich diese Woche noch kochen will, verwechselt. Aber auch ohne schmecken uns unsere altbewährten Nudelsalatrezepte besser :zwinker:.

Lulu
 

Nemo

nah am See
Lulu manchmal sind die bewährten Rezepte eben doch die besten :)

Da heute wieder Montag ist und ich essen kann was ich mag gibt es gefüllte Zuchhini mit Zitronen- Joghurt Soße
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir hatten gestern Konrads Wunschessen: Bratwürstchen mit Kohlrabigemüse und Nudeln. Heute gab es Hackklößchen (Frikadellen, Buletten, ... ;)) mit Mischgemüse und Kartoffeln und morgen auf Wunsch einer einzelnen Dame Kaiserschmarrn :heilisch: Ist schön, mal wieder richtig Zeit zum Kochen zu haben :)
 
Oben