Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Italia, 27. April 2006.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.885
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bella Italia
    Reste, Reste und nochmals Reste...bis Sonntag wollen wir einfach noch aufbrauchen, was noch so da ist...
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sabina, M und ich haben als sie klein waren immer wieder ein Buch lesen müssen, das "Oma Lenchen" hieß. Und bei Oma Lenchen gab es immer Hudrihudri zu essen. Das war Resteverwertung...seitdem gab es bei uns auch immer mal wieder Hudrihudri. Klingt viel schöner als "Reste"...daran musste ich jetzt gerade denken.

    @ Smiley: und hier der Link zu der Suppe:

    GourmetGuerilla

    Ich hab die Hälfte gemacht (aus einer kleinen Dose Kichererbsen) und das reichte für mich als Hauptmahlzeit. Ich hab dann statt der ganzen Zwiebel nur eine halbe genommen (die roten sind immer so sehr groß) und hab noch ein ganz klein bißchen Knollensellerie der weg musste mitgekocht. Einen Teil der Zwiebel, etwas kleingeschnittene Möhre und ein paar Kichererbsen hab ich dann nicht püriert sondern mit Kurkuma, Kreuzkümmel und Cayenne Pfeffer (ich hatte leider kein Ras-el-Hanout mehr sonst hätte ich das genommen) angedünstet und dann hinterher in die Suppe getan. Ich hab sie im Thermomix 20 Minuten gekocht und dann püriert. Geht aber auch ganz normal im Topf und dann mit dem Pürierstab...Guten Appetit !
     
    smiley =) gefällt das.
  3. smittie

    smittie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Rumfort.

    Alles, was rumliegt und fort muss :grins:
     
  4. smittie

    smittie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nicht Mittag, aber trotzdem gut:

    Gleich Ofenkäse und Netflix für uns beide :bravo:
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.458
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir grillen heute Abend mit den Söhnen, und ich versuche mich an einem neuen Nudelsalatrezept mit Brokkoli, sonnengetrockneten Tomaten, Minze und Pinienkernen.

    Lulu :winke:
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    113
    MInze und Brokkoli ist aber eine sehr ausgefallene Kombi. Wie hats geschmeckt ?
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.458
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    63
    Minze war doch nicht dabei, das hatte ich mit dem Lachs, den ich diese Woche noch kochen will, verwechselt. Aber auch ohne schmecken uns unsere altbewährten Nudelsalatrezepte besser :zwinker:.

    Lulu
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lulu manchmal sind die bewährten Rezepte eben doch die besten :)

    Da heute wieder Montag ist und ich essen kann was ich mag gibt es gefüllte Zuchhini mit Zitronen- Joghurt Soße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...