Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Die Solistin

Dauerschnullerer
Hummus: 250 g Kichererbsen, einen TL Backnatron, 270 g helles Tahini, 4 EL Zitronensaft, 4 Knoblauchzehen zerdrückt, 1,5 TL Salz, 100 ml eiskaltes Wasser.
Kichererbsen am Tag zuvor waschen, in große Schüssel füllen, mit doppelter Menge Wasser bedecken u. über Nacht einweichen.
Kichererbsen am nächsten Tag abgießen, mit Backnatron zusammen in einem Topf bei stärker Hitze unter Rühren drei Min. erhitzen.1,5 Liter Wasser dazu gießen, zum Kochen bringen und abschäumen. 20 bis 40 min. kochen (bis Kichererbsen sehr weich sind). KE abgießen, pürieren. Unter Rühren Tahini, Zitronensaft, Knobi und Salz dazu. Am Schluss Eiswasser langsam unterrühren und fünf min. weiterrühren. Mit Folie abdecken und ne halbe Stunde ruhen lassen. Fertig. Zur Not in Kühlschrank aufbewahren.

LG Marah
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Marah!

Hummus wollt ich auch schon lang mal ausprobieren, geht das auch mit Kichererbsen aus der Dose oder ist das dann nicht so dolle?


Hier gabs auch sehr spät Frühstück und abends Schinkennudeln mit Käse und Ei und dazu noch rote Beete.

LG Julia
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Zum "Frühstück" gab es Sekt, Lachs-, Mett- und Matjesbaguettes mit Cole Slaw, Mettwürstchen und Hähnchenspießen, alles von umserem besten Metzger am Ort beim Empfang zum Vereinsjahresstart unseres Sportvereins, incl. einer Rede vom Bürgermeister als Topping.

Gerade hatten wir Hähnchen süß/sauer mit Frühlingszwiebeln, dazu Basmati- und Jasminreis.

LG
Heike
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
Hallo Julia, ich würde keine Kichererbsen aus der Dose verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Konsistenz nicht so schön wird. Hab es aber selbst nie mit Dosenware ausprobiert.
LG Marah
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Wie machst du die? Mein Mann will das unbedingt auch mal selbst machen. Bisher habe ich mich nicht dazu aufraffen können.
Ich mach die im Crockpot :heilisch: Da kann sie vor sich hinsimmern und ich hab da keine Arbeit mit.
Ich nehme Knochen und Fleischknochen und brate die an, dann leg ich die im Crockpot und dann Gemüse dazu, etwas Salz und Pfeffer und Wacholderbeeren und mit Wasser aufgießen und dann kochen lassen. Das Gemüse siebe ich anschließend raus und mache neues rein, Fleischköschen, Eierstich und Nudeln rein ... fertig :)
Die lieben meine Kids.

Bei uns gabs gestern mit Käse gefüllte Hackbällchen in Bacon gewickelt aus dem Crockpot, dazu Kaisergemüse und Pommes. Und heute gibts Geschnetzeltes aus dem Crockpot mit Spätzle und Salat.
Och magst du mir mal Rezepte geben??


Bei uns gab es heut Gulasch aus dem Crockpot. :)
 

Nemo

nah am See
In Ermangelung von Zeit hatte ich Kichererbsen aus der Dose genommen, die Konsistenz wird aber nicht ganz so cremig wie mit selbstgekochten Kichererbsen. Neben deinen Zutaten hab ich noch Petersilie durchgemacht...
 
Oben