Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Jaspis

Golden Girl
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Darf ich euch mal was fragen?

Ich sehe hier oft solche Sachen wie Spaghettisalat, Nudelpfanne, Pfannkuchen, Pizza, Würstchen und Kartoffeln usw, usw.

Gibt es bei Euch kein Gemüse und oder Salat dazu?
Oder schreibt ihr das einfach nicht, weil es selbstverständlich ist?

Das ist absolut nicht wertend gemeint, es nimmt mich halt nur wunder;):)

Genau diese Frage hab ich mich auch schon ganz oft und auch verwundert gestellt beim Lesen hier :jaja:

J.
 
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Ich mach heute Rinderhackfrikadellen mit Kartoffeln und Blumenkohl und (für die Nicht-Gemüse-Esser) Feldsalat. Ach so dazu eine Champignonsoße
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Was ist "Grünkohl bürgerlich"? Bin immer auf der Suche nach guten Grünkohl-Rezepten.

Grünkohl mit Kartoffeln :)

Grünkohl ca. 10 Min. in kochendem Wasser blanchieren. Abgießen.
Fett in Topf erhitzen, Zwiebelnwürfel anschwitzen,
Grünkohl dazu, etwas Gemüsebrühe angießen, mit Senf Pfeffer Salz würzen und ca. 45 Min. köcheln.
Kartoffeln kochen und kleingestampft unter den Grünkohl mischen.
Ich koche immer noch ein STück Bauchspeck mit und für Ralf Mettenden.
Ich spare mir die "fettigen Sachen" momentan udn esse nur den Grünkohl
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Bratkartoffeln mit selbstangerührtem Frühlingsquark und Spielgelei!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Gestern gab's Hähnchenbrust mit Tomate-Mozzarella-Füllung (Werbegeschenk von bofrost ;-)) mit ital. Gemüsepfanne und Nudeln.
Heute für die Süßschnäbel Milchreis oder Schupfnudeln mit Apfelmus und für mich Gemüsepfanne mit Schupfnudeln.
Morgen wahrscheinlich Sahnemöhren mit Hack und Reis dazu.
Freitag ???; Johannes wünscht sich Spätzle, die wiederum mögen die Mädels nicht, sodass es wohl wahlweise Spätzle oder Nudeln mit Tomatensauce geben wird, dazu Rohkost.

LG, Bella :blume:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Heute gab es Geschnetzeltes mit Zaziki und Salat dazu noch Fladenbrot

.... ab morgen nur noch Diät!
 
Oben