Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Mamazicke

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.881
688
113
Stade
Ich habe einen einfachen uralten Gasgrill vom Baumarkt der zu nichts mehr taugt ausser meinen Billigpizzastein zu befeuern aber das macht er klasse. Pizza, Flammkuchen und Dinnette werden wie aus dem Steinofen. Das funktioniert mit jedem Grill der eine Haube hat, beim Gasgrill kann man die Temperatur besser regeln.

Anhang anzeigen 186610

P.S. meine Pizzen sind kleiner aber Kind groß mags gern XXL.
Ich habe nen Pizzastein von Tchibo... Wenn du mir nun erklärst wie ich die Pizza auf den heißen Stein bekomme, machst du mich glücklich.

Hier sollte es dicke Rippe geben mit Rotkohl und Klöße. Nun hab ich vergessen die Rippe raus zu holen. Also gibt's was andres... Mal schauen.

lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.564
1.139
113
Bei uns gibt’s selbstgemachte Gnocchi mit grünem Spargel und Cocktailtomaten, nach einer Anregung aus diesem Thread. Dazu einen grünen gemischten Salat. Levin kocht :herz:.

Lulu

• Like
Reactions: teriessa and Jaspis
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.577
1.568
113
58
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Wenn du mir nun erklärst wie ich die Pizza auf den heißen Stein bekomme, machst du mich glücklich.
Also ich habe ein Blech, dass so groß wie der Pizzastein ist. Es geht aber auch ein halbwegs glattes Schneidbrett Auf dem Bild mit den Dinetten siehst Du bei den ungebackenen das Blech und so Krümel darauf. Das ist Hartweizengrieß. Der sorgt dafür, dass auch dünne Teige nicht auf dem Blech/Brett kleben bleiben und das ganze unfallfrei auf den Grill rutscht. Nach dem Backen kehre ich den Grieß vom Pizzastein in den Grill, der verbrennt dort. Auf keinen Fall Weichweizengrieß nehmen!!! Man sollte aber bei dünnen Teigen nicht allzulange warten, also Teig ausrollen belegen und ab damit auf die mit Grieß bestreute Platte und dann auf den Pizzastein gleiten lassen. Wartet man zu lange bleibt der Grieß am Tag kleben oder wird feucht, dann flutscht es nicht mehr.

Alternativ besorgst Du Dir eine Pizzaschaufel und gibst der Pizza einen beherzten Ruck.
https://amzn.to/2WBMaHi (Werbung)

• Like
Reactions: Mamazicke
lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.564
1.139
113
Wir grillen gerade Gemüsespieße, Spargel, Fisch, ein Steak und Tofuwürstchen - für jeden was dabei.

Lulu :winke:

• Like
Reactions: Petri
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.394
1.846
113
Nudeln-Hack-Brokkoli-Auflauf (und dann hab ich alles drauf, Käse, das Teil ist im Ofen, und ich hab die Sauce vergessen :heul: )