Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.152
1.664
113
Bei uns gibt’s selbstgemachte Gnocchi mit grünem Spargel und Cocktailtomaten, nach einer Anregung aus diesem Thread. Dazu einen grünen gemischten Salat. Levin kocht :herz:.

Lulu
 
  • Like
Reactions: teriessa and Jaspis

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.607
1.868
113
59
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Wenn du mir nun erklärst wie ich die Pizza auf den heißen Stein bekomme, machst du mich glücklich.
Also ich habe ein Blech, dass so groß wie der Pizzastein ist. Es geht aber auch ein halbwegs glattes Schneidbrett Auf dem Bild mit den Dinetten siehst Du bei den ungebackenen das Blech und so Krümel darauf. Das ist Hartweizengrieß. Der sorgt dafür, dass auch dünne Teige nicht auf dem Blech/Brett kleben bleiben und das ganze unfallfrei auf den Grill rutscht. Nach dem Backen kehre ich den Grieß vom Pizzastein in den Grill, der verbrennt dort. Auf keinen Fall Weichweizengrieß nehmen!!! Man sollte aber bei dünnen Teigen nicht allzulange warten, also Teig ausrollen belegen und ab damit auf die mit Grieß bestreute Platte und dann auf den Pizzastein gleiten lassen. Wartet man zu lange bleibt der Grieß am Tag kleben oder wird feucht, dann flutscht es nicht mehr.

Alternativ besorgst Du Dir eine Pizzaschaufel und gibst der Pizza einen beherzten Ruck.
https://amzn.to/2WBMaHi (Werbung)
 
  • Like
Reactions: Mamazicke

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.152
1.664
113
Wir grillen gerade Gemüsespieße, Spargel, Fisch, ein Steak und Tofuwürstchen - für jeden was dabei.

Lulu :winke:
 
  • Like
Reactions: Petri

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.978
2.222
113
Nudeln-Hack-Brokkoli-Auflauf (und dann hab ich alles drauf, Käse, das Teil ist im Ofen, und ich hab die Sauce vergessen :heul: )