was gekauft, aber nun verunsichert

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: was gekauft, aber nun verunsichert

Hey ob mans glaubt oder nicht. ich habe nach bunten Ketten gesucht.

Aber entweder waren die *örks* oder mir ehrlich gesagt für einen tag nur anzuziehen zu teuer :(

Aber da bin ich noch dran ;)

Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: was gekauft, aber nun verunsichert

und so ein kleines rotes Halstuch? bissi seitlich gebunden?

oder eben ne rote Blüte... für ne hochzeit doch auch schön und nicht zu dick aufgetragen.
Aber ich find dass dir die Farbenkombi mit schwarz-weiß-grau super steht, das sind schon deine Farben :jaja:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: was gekauft, aber nun verunsichert

Ich würde auf dem Standesamt den Blazer zu machen und wenn gefeiert wird Die Weste offen und Bluse raus tragen, wenn die Weste zu bleiben soll würd ich die Bluse in die Hose stecken.
rot wie vorgeschlagen würde zu dir und dem Outfit passen wie es schon beschrieben ist. und auch wenn man eigentlich sonst auf Gemütlich steht kann man auf ner Hochzeit mal aus brechen. (AHA-Effekt ist dann viel größer ;) )
Und wenn du Bluse und darüber Weste plus Kette würde ich die Haare Hochstecken oder ein Pferdeschwanz tragen und zur Seite ein zwei strähnen raus ziehen weil mit offenen Haaren ,Blusenkragen und Kette wird es sonst zuviel.
Liebe Grüße und noch ganz viele Nerven bis du alles gefunden hast ;)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: was gekauft, aber nun verunsichert

Zuerst mal möchte ich euch allen vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen danken!!!!

Aber, ich bin völlig verunsichert :(

ICh bin nicht der Typ für so Aktionen. Ich trage normal nur Jeans, bequeme Schuhe und ein Shirt drüber.

Gestern sprach ich auch mit meiner Schwester. Die sagte da nur lapidar, das soll keine steife Veranstaltung geworden, dann komm doch in einer Jeans.

Ich bin gerade hin und her gerissen.

Das was ich nun habe ist schön, keine Frage, aber das bin nicht ich! 100% zufrieden bin ich ja auch nicht, das merkt man ja.

Nun zweifel ich, ich ich einfach eine schöne Jeans, habe mir die Tage erst eine neue gekauft, und dazu eine tolle Bluse mit der Kett anziehen soll :(

Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: was gekauft, aber nun verunsichert

Sandra, nein! Definitiv: nein.

Ich finds super toll dass deine Schwester so tolerant ist und Dich gar nicht in irgendeinen Dresscode zwängen möchte.
Aber ich find, du kannst ruhig mal bissi "mehr" aus Dir rausholen. Klamotten sind da ein netter Anfang. Du bist ja doch immer noch "für ne Hochzeit" sehr basic angekleidet. Die meisten würden zu so einem Anlass sicherlich noch wesentlich chicker gehen.
Und da wirst du wahrscheinlich auch auf genau solche gekleideten Menschen stoßen - weils normal ist. Und dann wirst du - gerade weil du so alltagsmäßig gekleidet bist - 1000 mal mehr auffallen als wenn du dich bizzi aufbrezelst und in der Menge untertauchst.
Ich weiß nicht wie Du so empfindest, ich persönlich würd mich sehr unwohl fühlen wenn ich irgendwo das Gefühl hätte nicht so recht anlassgemäß gekleidet zu sein. Sicherlich, kommt wieder der Einwurf, dass Kleidung nur Äusserlichkeiten sind usw. - aber das macht halt auch dann auch nur ein gewisser Teil der Leute, denen es dann wirklich total wurscht ist, wie sie auf andere wirken.

vielleicht kannst du dir auch einfach nen Sack "wohlfühlklamotten" mitnehmen und dich nach dem offiziellen Teil umziehen?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: was gekauft, aber nun verunsichert

So, rot gab es nicht aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
AW: was gekauft, aber nun verunsichert

Also das Oberteil passt mMn super. So isses viel schöner als mit weißer Bluse. :prima:
 

Kathi

Dino
AW: was gekauft, aber nun verunsichert

Sandra, ich finde das sehr schick. Es passt auch gut zu dir.

Ich selber würde es aber nicht zu einer Hochzeit anziehen, sondern eher fürs Büro. Aber wenn du dich wohlfühlst ind den Sachen, warum nicht.
 
Oben