was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

  • 50 bis 100 euro

    Abstimmungen: 32 47,8%
  • 100 bis 150 euro

    Abstimmungen: 27 40,3%
  • 150 bis 200 euro

    Abstimmungen: 7 10,4%
  • mehr *kicher*

    Abstimmungen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Lapislazuli

Steinchen
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

Ausserdem : meine Kinder haben unterdessen auch einen deutlich grösseren Verschleiss an Kleidung und Schuhen, das geht auch ganz schön ins Geld, wenn die Schuhe und Jeans nach kurzer Zeit kaputtgeskatet und -getobt sind

Au ja, diese Phase kenn ich :-? . Zusammen mit den Massen an verlorenen Mützen, Handschuhen, Jacken und sonstigen 'Kleinigkeiten' hat mich das manchmal echt in die Verzweiflung getrieben.

Geht zum Glück eines Tages vorbei (etwa zum Zeitpunkt wo sie anfangen aufzuschiessen und deswegen die Kleider dauernd neu brauchen :nix: )

Ah ja, aber zurück zum Thema: Ich brauche wohl so zwischen 60 und 100€ pro Woche für den Haushalt. Allerdings schon eher ersteres denn letzteres. Wobei ich z.B. gemerkt habe, dass ich, seitdem ich einen Wochen-Essens-Plan mache, wirklich weniger Geld verbrauche.

L.
 

Snow

Mr. Bean
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

Moin!
Also ohne viel Extras so um die 70-80 Taler. Damit kommen wir dann auch Prima hin über die Woche. Eigentlich ist essen aber viel zu teuer geworden, sollte man sich abgewöhnen...:)

Gruß, Marcus
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

Freitags bei ALDI so zwischen 25-45€, je nach dem ob noch Kosmetik und extras dazu kommen. Dann nochmal ca. 15-25€ bei EDEKA (vor allem Biobutter, Kaffee und Gewürze, und Fleisch).
Samstags ca. 10-15€ beim Gemüsehändler (zT Bioware). Unter der Woche auch noch mal ein paar € für Gemüse und Fleisch.
Windeln, Milchpulver usw. bei DM werden in größeren Abständen gekauft, so ca. alle 3 Wochen.
Ohne Tanken und Kleidung für uns Große sind es bei uns ca. 400€/Monat reine lebenserhaltende Massnahmen. Der teuerste Posten dabei ist das Milchpulver und unser Kaffee :heilisch:
Ich bin ein großer Fan von Reste-Essen (Es lebe der Auflauf !) und Kettenkochen. Da kann man recht viel Geld sparen. Saisongemüse ist auch idR billiger, beim Fleisch ist es meist Hack .....
Tanken ist in dieser Rechnung nicht mit drin, das kann ich schwer abschätzen, da GG das immer macht und unser Benzinverbrauch sehr schwankt. Je nach dem wieviele Omabesuche anstehen.
Noch ist unsere Maus keine volle Esserin und ihre Kleidung kommt fast ausschliesslich vom Flohmarkt.
Und wenn wir gut gewirtschaftet haben - reicht das Geld auch mal für einen Restaurantbesuch :bravo:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

:winke:

ich habe jetzt mal 100-150 Euro angeklickt - allerdings habe ich auch schon festgestellt, daß ich durchaus mit 30 Euro (ohne Biokiste) für Lebensmittel pro Woche hinkommen kann wenn ich strikt aufs Geld schaue - und wirklich nur für diese Woche einkaufe (und meinen fleischfre**enden Männern nur einmal in der Woche Fleisch serviere :) ).
Ansonsten kaufe ich fast nur bei Aldi ein - und wöchentlich wird eine Biokiste mit Obst und Gemüse ins Haus geliefert (20 Euro)
Wo ich wirklich immer viel Geld lasse ist in der Apotheke und Schlecker/DM, wenn ich dahin muß... aber die Einkäufe reichen dann meinst auch für eine Weile.
Benzin kostet erst mal nix, wird aber am Ende des Jahres bei Gehaltsverhandlungen berücksichtigt.

LiebGruß Silly
 
C

Carrrie

AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

Anlässlich dieser Disskusion hab ich mal ernsthaft drüber nachgedacht ob ich da was einsparen könnte. Die Antwort ist: JA.
Ich kauf jede Menge Kleinigkeiten die eigendlich nicht wirklich notwendig wären.
Ändern wird sich daran wohl nichts- man gönnt sich ja sonst nix :nix:
 
B

briddaa

AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

Sonja hat gesagt.:
@ Jacqueline: Puhhhh ...

Was mir auffällt, diejenigen mit größeren Kindern brauchen mehr Geld als diejenigen mit kleineren Kindern.

Eigentlich möchte man ja meinen, Babynahrung und Windeln fallen so sehr ins Gewicht - aber Pubertierende essen erfahrungsgemäß mehr als die Eltern :jaja:

:wink:


das stimmt :)
ich hab grad letzte woche zu meinem mann gesagt,wenn der grosse so weiter macht,muss ich 2 mal die woche zu aldi!

lg briddaa
 

Hedwig

Sternenfee
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

na ihr macht mir hoffnung *heul*
ich dachte, wenn die windel-, milch-, gläschenzeit vorbei ist, kann ich mal wieder was schönes für mich kaufen. *buääääh*

@sonja: ich hab hinter das "mehr" *kicher* geschrieben, weil ich echt nicht gedacht hätte, dass jemand wöchentlich mehr als 200 euro ausgeben muss.

@carrrie: ich weiß auch, dass es ein bissl weniger sein könnte. aber gerdae bei lebensmittel bin ich eigen *ggg* ob shampoo und spülung für 10 euro sein müssen, wie letzten samstag sei mal dahingestellt *hüstl* aber das hält ja jetzt auch erstmal ne weile ;-)
heute morgen bin ich in der apotheke 30 euro los geworden. für ne handcreme, zwei medis und einen aventbecher.

auch das gefühl, früher mehr für weniger gehabt zu haben teile ich.
ich freu mich auf die merhrwertsteuererhöhung
p031.gif


liebe grüße
kim
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

:winke:

ich geh meistens Freitag o. Samstag einkaufen, da geb ich so um die 50-60 Euro's aus. Damit kommen wir dann über das Wochenende und meistens noch Montag/DIenstag. Dann geh ich wieder einkaufen und geb nochmals um den Dreh aus. Darin enthalten sind aber ausschließlich Lebensmittel und Pflege/Putzzeugs. Tanken, Bekleidung, mal ein Buch und sonstiges kommt noch mal extra dazu.

Ich hab auch nicht wirklich den Eindruck, dass ich mehr Geld zur Verfügung hätte, seit Windeln und Gläschen weggefallen sind. Laura gilt mittlerweile fast als vollständiger Esser. So wie früher für 2 kochen und Laura isst einen Happen mit, ist vorbei. Also muss ich jetzt für 3-4 kochen (mein Mann isst schonmal für zwei ;-) ) Selbiges gilt für Aktionen wie "Wir gehen mal zu MCDoof oder 'ne Pizza essen" - da zahlen wir nun für drei. Seit Kindergarten brauchen wir vieles in doppelter Ausführung bzw. einfach auch mehr, weil Laura nachmittags wieder umgezogen werden muss. Und Laura's Ansprüche steigen auch, mal da was Süßes und mal hier ein Buch. Immer nein sagen, mag man ja da auch nicht. Das insgesamt wiegt wohl bei uns die eingesparten Windeln und Co wieder auf.

Lieben Gruß
Angela, die sich auch sehr auf die MWSt-Erhöhung freut :umfall:
 
Oben