Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Wir waren am Di wegen etwas anderem beim Arzt und hatten über eine Stunde Wartezeit, weil sie die Praxis vorher 2 Wochen wegen Umzug geschlossen hatte. Das möchte ihr jetzt in dem Zustand nicht antun.

lassen die euch dann auch so lange warten wenn das Kind echt sichtbar krank ist? :( ... :ochne:

wenns ein Virus ist und sicher nichts anderes, kann man Perenterol nach Anweisung geben, sollte Übelkeit / Erbrechen hinzukommen Emesan Zäpfchen. Oral macht das keinen Sinn weil die Medikamente wieder rausgek** werden und man weiß nicht mal wieviel drin geblieben ist, bei einem Zäpfchen kann man das zumindest nach Sicht halbwegs abschätzen. Da diese Medikamente zentral wirken muß man auch schon gut auf die gegebene Menge achten.
Ich persönlich find Emesan besser wie Vomex Kindersupp, weil die nur die Hälfte dosiert sind und somit wesentlich genauer eingesetzt werden können. Beim Vomex sind die Kinder oft dermaßen benommen, dafür ist die Dosis aber so hoch dass man es nur ein oder zweimal am Tag geben kann...

Zum Darmfloraaufbau kann man Milchsäurebakterien geben z.B. in Form von Pulver in Saft (Apotheke) oder aber wenn das Kind das nimmt Naturjoghurt wobei das bei Erbrechen nicht klappt, weil der Joghurt nicht drinbleibt, meistens.

Gemieden werden sollten hochzuckerhaltige Nahrungsmittel, Russisch Brot sind die süßesten Kekse überhaupt, warum man das geben soll ist mir schleierhaft, ausser dass es vielleicht um die Energiezufuhr geht.
Am besten wär weitestgehend Nahrungskarenz/Schonkost und viel trinken, in jeden Tee etwas Zucker und minimal Salz, Banane mit geriebenem Apfel und zuckerfreiem Zwieback geht oft gut. Selbstgekochte Brühe ist prinzipiell gut aber das Fett sollte abgeschöpft werden. Dafür könnt man aber bissi Reis reingeben.
Es gibt auch in der Apo einen Anti-Durchfallsaft mit Pektin, aber der schmeckt eklig :würg:

gute Besserung :winke:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Hallo!

Leider keine Besserung in Sicht. Mit dem trinken klappt es auch nicht wirklich wie es sein soll. Die Lösung will sie garnicht trinken, das Perenterol verweigert sie auch weil Ihr die Kapsel beim schlucken weh tut, und aufgelöst in Wasser hat sie nach einmal riechen garnicht probiert. Gehen jetzt gleich zum Arzt, mir wurde am Telefon aber schon gesagt wir müssen uns auf längere Wartezeit einstellen.

LG
 

Alvae

Pieps
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Gemieden werden sollten hochzuckerhaltige Nahrungsmittel, Russisch Brot sind die süßesten Kekse überhaupt, warum man das geben soll ist mir schleierhaft, ausser dass es vielleicht um die Energiezufuhr geht.

war ein tipp meiner kinderärztin und sollte gut gegen durchfall sein (von gut für die energiezufuhr hat sie nix gesagt)... ich werd sie mal fragen was der hintergrund für diese empfehlung ist wenn ich sie das nächste mal spreche.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Hallo!

Leider keine Besserung in Sicht.


:( Wie blöd.

Es gäbe auch Perenterol junior, das sind so Beutelchen mit Pulver zum Auflösen. Aber da müsste sie als 10-jährige wahrscheinlich mehr als einen Beutel nehmen. Aber die gehen bei uns auf jeden Fall besser als die Kapseln.

Ich drück euch die Daumen dass ihr nicht so arg lang warten müsst beim Doc.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Hallo!

So über eine Stunde Wartezeit. Wenn es übers Wochenende nicht besser wird sollen wir am Montag eine Stuhlprobe bringen. Ansonsten bekam sie noch Immodium N un d MCP-CT Tropfen verschrieben. Und ich soll ihr Cola zu trinken geben (vielleicht kann ich da ein bischen Elekrtolydpulver untermischen).

LG
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Herrje- gute Besserung!
Gehts dir noch gut?
*toitoitoi für null Ansteckung weiterhin*
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Ich häng mich mal ran, Emily hat seit letzten Mittwoch auch immer wieder Durchfall und manchmal auch Erbrechen, das seit zwei Tagen aber nicht mehr. Es geht ihr immer einen Tag gut dann will sie alles essen und am nächsten Tag hat sie wieder Durchfall.

Beim Kinderarzt waren wir schon sollen nichts mehr geben auch kein Perenterol und Co sondern abwarten viel trinken Diät essen.

Emi mag weder Salzstangen noch Zwieback am liebsten isst sie Kartoffeln, kann ich ihr die einfach geben in Salz oder Brühe gekocht?

Hat sonst noch wer eine Idee??

LG Steffi
 
Oben