Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Hallo!

@ Sonnenblume

Tee nimmt sie mir leider nicht, dann eher das Elektrolydpulver. Meinste es geht auch Buchstaben Suppe? So Kartoffel- Möhrensuppe und dann auch noch ohne Sahne gehn bei Ihr selbst im Gesunden Zustand ziemlich schlecht, aber Bananen die isst sie.

@ Lisa
Immodium ist ab 8 Jahren laut Packungsbeilage, sie hats aber eh gleich erbrochen damit hat es sich erübrigt. aber das Perenterol werd ich auf jedenfall zulegen.

@ Lucie
Wir waren am Di wegen etwas anderem beim Arzt und hatten über eine Stunde Wartezeit, weil sie die Praxis vorher 2 Wochen wegen Umzug geschlossen hatte. Das möchte ihr jetzt in dem Zustand nicht antun. Wir waren schon mal wegen einem Virus dort mehr wie abtasten tut sie auch nicht, und verschrieben haben wir auch nie was bekommen. Würde sich der Zustand drastisch verschlechtern, oder gar nicht bessern ist natürlich der erste Gang zum Arzt.

@Alvae
Das mit dem geriebenen Apfel werde ich nacher sofort versuchen.

Danke für eure Tipps
LG
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Hallo!

@ Sonnenblume

Tee nimmt sie mir leider nicht, dann eher das Elektrolydpulver. Meinste es geht auch Buchstaben Suppe? So Kartoffel- Möhrensuppe und dann auch noch ohne Sahne gehn bei Ihr selbst im Gesunden Zustand ziemlich schlecht, aber Bananen die isst sie.

Buchstabensuppe geht auch, Kartoffel-Möhrensuppe wäre aber für die Flüssigkeitsbindung besser. Aber, wenn sie nicht mag, kannst du sie ja auch nicht zwingen.

Der Tee schmeckt übrigens echt lecker (ok, nicht so gut wie Limo ;), aber ich finde, mit durch den O-Saft kann man den super gut trinken)!
Ich dachte, wenn sie Orangen mag, trinkt sie vielleicht diesen Orangensafttee. Der hilft bei Durchfall recht gut - natürlich nicht in dem Maß, wie ein Medikament - ist ja auch keines - aber, er hilft und er sorgt für die nötige Flüssigkeitszufuhr. Trinkt sie wenigstens gut und viel?

Ansonsten würde ich auch lieber nochmal zum Arzt gehen.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Hallo!

So war in der Apo und hab das Hefezeugs und Elektolyt gekauft, übrigens ganz schön teuer 10 Kapseln um die 7 €. Da hätt ich galub ich auch Backhefe nehmen können;) Naja mit ach und krach hat sie die Kapsel geschluckt. Nacher probier ich es mal mit der Lösung
Das ist auch ohne Geschmack widerlich :sagnix:.

Gute Besserung!

Du machst mir ja Hoffnung jetzt hab ich neutral gekauft *lach*

@ sonnenblume

Der Tee hört sich echt lecker an, ein Versuch wärs ja wert wenn nicht dann trink ich ihn.

Ich muss sie schon etwas zum trinken überreden, könnte etwas mehr sein. Bin aber hinterher.Mal schaun wies morgen aussieht wenn keine Besserung da ist werden wir mal zum Arzt gehen.

Übrigens meine Mutter und mein Bruder sind auch bertoffen ich hoff der Kelch geht an mir vorbei....

LG
 

Alvae

Pieps
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

zum elektrolytzeugs.

naja, wenns halt sein muss, dann muss es sein... es hilft wirklich dass man nicht mehr so schlapp ist. ich finde das auch eklig. aber das ohne geschmack ist noch schlimmer, das schmeckt nach salzwasser in dem ein stück eisen gerostet ist. *örks*

wenn sie noch salze will (japs auf was würziges hat), dann mach ihr ne brühe oder koch ne hühnersuppe, geb ihr tuc oder salzstangen. was sie halt isst. ich bin da der meinung, dass der körper sich meldet was er braucht in dem moment.

sehr gut gegen durchfall soll laut meiner kia auch "russisch brot" sein. ich habs aber noch nicht versucht weil weder ich noch mein sohn das mag. *grübel* es gibt obstgläschen für kleinkinder mit blaubeeren. die sollen auch toll stopfen wenn sie sowas vielleicht gerne mag.

Traubenzuckerbonbons sind auch gut.

sonst fett und milch meiden bzw. milch verdünnen 1:1 wenn sie die gerne will.

und wenns halt MAGEN darm ist und sie nichts verträgt dann trinken trinken trinken (am besten elektrolytlösung oder tee/stilles wasser - stilles mineralwasser ist ja auch mit mineralien angereichtert) und das essen ist erst mal nicht so wichtig. dem darm tut es auch gut wenn er mal ruhe bekommt bei sowas.

bei magen darm kann man einfach nicht viel aufgeschrieben bekommen. manchmal kommts sowohl oben als auch unten raus, da muss man einfach durch dann. und wenns zu heftig wird und zu lange dauert dann gehts ins kh und an den tropf. aber so schlimm scheint es ja nicht zu sein.

Lg Ute

ziemlich erprobt mit sowas beim großen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Das ist auch ohne Geschmack widerlich :sagnix:.

:hahaha: Stimmt. :sagnix: Ich hab das noch nie in eins meiner Kinder reinbekommen, weder mit gutem Zureden noch mit Drohungen dass sie sonst wahrscheinlich KH müssen. :heilisch:

Es ist immer irgendwie gegangen :rolleyes:, ich hab dann meist immer Tee mit einer keinen Prise Salz gegeben und Traubenzucker oder auch mal dünnere Apfelschorle wenn es mit dem Magen schon wieder etwas besser war.

Salzstängelchen, gedrückte Kartoffeln mit Salz, trocken Brot, geriebener brauner Apfel, Nudelsüppchen ... mehr geht hier auch nicht ins Kind (bzw. in beide) bei MD. :roll:

TUC würd ich persönlich jetzt geben, ich glaub die haben auch relativ viel Fett? :???:


Gute Besserung weiterhin! :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was gebt Ihr bei Magen Darm Virus ?

Okoubaka Globuli und Perenterol junior hab ich noch vergessen. Das gibts bei uns auch noch. :)
 
Oben