Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Was gar nicht geht...

in den wiener wäldern ist das standard, da hängt keiner die hunde an, weil:

-erstens tun die eh nix
- zweitens wollen sie ja nur spielen (na und? )
- der arme hund immer an der leine, der soll ja auch auslauf haben
- soll ich bitte auf mein kind besser aufpassen
- drittens, wenn ich verlange, dass der hund angeleint wird, flöße ich dem kind ja angst vor hunden ein

und das sind nur die höflichen kommentare, die anderen erspare ich euch jetzt. sogar wenn es deutliche "hunde an die leine" schilder gibt, werden die hunde nicht angehängt. leider gibt es auch keien polizei, die mal abstrafen würde, denn dann wär das thema schnell erledigt.

abgesehen davon, dass in der stadt alles zuge... ist und jedes haus vom pinkeln flecken hat und es ausschaut wie....

in wien dürfen hunde alles, für hunde gibt es verständnis jede menge, deshalb bleibt für kinder nix mehr über.

es mag durchaus sein, dass es verantwortungsvolle hundebesitzer gibt, aber in der masse haut es nicht hin und deshalb wäre ich für eine strikte politische lösung.

aber was mich interessieren wüde: wie stellt er euch das mit dem handy vor: polizeinotruf? interessiert die das? wie beschreibt ihr genau, wo ihr seid, sofern im wald? glaubt ihr, die polizei kommt tatsächlich? und wo glaubt ihr, sind inzwischen die hunde? wie soll denn das in der praxis ablaufen?

lg
riccarda

ps.: ich war mal mit einer freundin und deren kind picknicken. die kidner waren zwei jahre alt. plötzlich kamen zwei rottweiler auf uns zu, in einem riesentempo. hinten nach der hundebesitzer: "kein problem, die tun erstens nix und zweitens wollen die nur spielen." ROTTWEILER!!!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was gar nicht geht...

Ricarda, im Wald wird ads mit dem Handy nicht funktionieren. Hier ging es nur um die Situation auf dem Spielplatz. Und glaub mir, in der heutigen Zeit bei den leider immer häufiger werdenden Zwischenfällen mit Hunden reagiert die Polizei auf solch einen Hilferuf noch eher als vielelicht noch vor 10 Jahren - zumindest ist es meine Erfahrung.

Und ich verstehe eure Wut auf Hundehalter, denn selbst mir wird es manchmal zu viel, was da an Hundehaltern auf die Menschheit losgelassen wird. Und ja, eine politische Lösung für ALLE Hundehalter wäre dringend notwendig!

Unsereins bemüht sich da um Respekt und Rücksichtnahme und all dies wird von solchen ignoranten Menschen kaputt gemacht. :(


Traurige Grüße

Rosi
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Was gar nicht geht...

wahrscheinlich ist es stadtabhängig, wie schnell und ob die polizei kommt. ich kanns mir für wien schwer vorstellen. und ob die hundehalter brav warten bis die polizei kommt?

lg
riccarda
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was gar nicht geht...

Na Ricarda wollt ja nur wissen, wo man da im Fall der Fälle anruft.


Nää, selbst mir wäre das Herz in die Hose gerutscht, nicht auszudenken, wenn sich die Hunde ein Kind "ausgesucht" hätten. Glücklicherweise ist nix passiert. Klar das mit der Jacke ist ärgerlich, aber es hätte auch mehr passieren können :umfall:
reilaufende Hunde und dann noch ohne Halter in der Nähe, das geht gar nicht :ochne:

Über Ben freue ich mich :herz: Schöön!
:bussi:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was gar nicht geht...

Rosi, mich macht das auch nur noch traurig und wütend.

Hier kann man mit Kindern nicht mal mehr auf einem ganz normalen Bürgersteig laufen, ich passe nur noch auf, damit ich nicht zu Hause wieder Schuhe putzen muss *örks*.

Dabei sind hier sogar überalle Tütenautomaten, man bekommt kostenlos Tüten bei der Stadt!

Wie sähe denn eine politische Lösung aus? Eine Art "Hundeführerschein" oder Geldstrafen?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was gar nicht geht...

Wahrscheinlich letzteres, zumindest was die Tretminen angeht :wuerg: DAS find ich zusätzlich nervig
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Was gar nicht geht...

politische lösung: das MINDESTE wären saftige geldstrafen. interessanterweise funktioniert das überall auf der welt. das wäre schon der anfang - wobei ICH persönlich für eine hundeverbot wäre, aber ich weiß, das ist politisch eher nicht durchsetzbar. (wo ist der ganz schnell weg renn smiley???)

eilige gruesse
riccarda
 
Oben