Was für Windeln nehmt Ihr ?

R

Ramona

Christiane hab ich die ersten 3 Monate mit Stoffwindeln gewickelt, weil sie von den Einmalwindeln Ausschlag hatte. War aber froh als das vorbei war. Danach hab ich bei ihr nur Fixies genommen, Pascal hat nur Einmalwindeln gehabt, und nach einigem Testen nur die AS Premium von Schlecker.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir haben meist Pampers genommen, bei Sarah auch oft Babylove. Die sassen aber bei Leonie Sophie irgendwie nicht, da lief immer alles über.
Manchmal auch die Aldi-Windeln. Sind aber zum Glück seit 8 Monaten komplett windelfrei!!!!!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

an alle, die gerne wissen möchten, wie das mit dem Windel testen funktioniert:

Bei mir war's eher Zufall :-D Eine Bekannte hat mich angesprochen, ob ich daran Interesse hätte. Klar, wieso nicht.
Also hab ich da mal angerufen und schon 2 Tage später konnte ich mein erstes Windelpaket abholen :bravo:

Dazu gibt's einen Fragebogen, den man bei nächsten Termin ausgefüllt mitbringen muss. Mehr weiss ich auch noch nicht.

Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN an mich wenden, dann geb ich gerne die Telefonnummer weiter :-D

Die Studie findet statt in Ratingen (Raum Düsseldorf).
Es lohnt sich also nur für Leute, die in der Nähe wohnen, da die Windeln von euch abgeholt werden müssen.

Alle anderen, die nicht im Umkreis wohnen, können sich ja vielleicht auch mal an Bekannte wenden, ob die das kennen. Ansonsten vielleicht Google Suche..... :-D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Daniela
 
M

Mellibunny

Schade das es in Düsseldorf ist!!! :( Ist ja soweit von uns entfernt. Aber werde mich mal schlau machen ob es das hier bei uns auch gibt!

Gruß Melanie
 
A

Anavlis

Ich habe nie drüber nachgedacht Stoffwindeln zu benutzen. Der Bequemlichkeit halber :???: Wir nehmen von Anfang an die Windeln von Schlecker (AS) Anna verträgt sie super an der Haut und sie sind auch dicht. Manche beklagen sich ja, daß sie an der Seite auslaufen würden. Wir kaufen diese weiterhin, weil sie sehr günstig sind 44 Stück für 6,49 Euro.

LG Silvana
 

Nadine

Tortenträumerin
Hallo,
also wir habe mit Stoffwindeln begonnen (vom Windeldienst), da unser Sohn aber ein Schreibaby war, waren unsere Nerven einfach zu sehr angekratzt, so daß wir aufgegeben haben und jetzt Pampers bzw. Babylove (DM) nehmen... Das Wickeln ist wesentlich streßfreier, aber für die Umwelt sind die Stoffwindeln besser(wenn sie vom Windeldienst gewaschen werden)... das war der ausschlaggebende Grund, warum wir Stoffwindeln nehmen wollten...
Na, ja, jetzt will mein Männe nicht mehr wechseln... weil Strickwindeln schon stressig waren...
Aber ich finde es klasse, wenn man Stoffwindeln nimmt...
Tschüß :winke:
 
Oben