Was für Windeln nehmt Ihr ?

V

Veronika

Benutze zur Zeit nur Einmalwindel von Aldi oder Plus.
Hatte bei meiner Größen auch mal Stoffwindeln über einen Windeldienst, der die wöchentl. abgeholt hat.Macht trotzdem mehr Arbeit u. deshalb habe ich jetzt nur noch die Einwegdinger.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Die ersten Monate hatte ich für Marlene ein Mehrweg-Windelsystem. Ich hatte mir ausgerechnet, daß das etwa genauso teuer ist, wie Einwegwindeln und fand das auch aus ökologischen Gründen besser.
Hinzu kam noch, daß mir Pampers & Co. nicht so sympathisch waren (Bleichmittel, Gelgranulat etc.).

Die erste Mehrweg-Größe hat Marlene rege getragen; als sie in die zweite Größe reinwuchs, hatte ich sie allerdings ganz oft nackt auf ihrem Fell im Wohnzimmer unter der Wärmelampe liegen. In dem Fall waren die Mehrwegwindeln natürlich umsonst bezahlt. Daher hab ich dann das komplette System wieder zurückgegeben und bin zu den Aldi-Windeln übergegangen, die Marlene seither trägt.
Nur nachts nehmen wir echte Pampers, weil die Aldi's morgens oft übergelaufen sind.

Übrigens hat mir meine Freundin ne Hand voll Windeln aus der Metro zum Testen mitgegeben. 104 Stück kosten wohl nur 16 Euro.
 
M

Mellibunny

Einmalwindeln. Ich kaufe immer die, wo ich gerade einkaufen bin!!! Meistens Lidl oder so!!! Sonst hatte ich immer Pampers Baby Dry. Aber dievon Lidl sind auch gut. Ausser die von Rossmann da war sie immer nass!!!

Gruß Melanie :tati:
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Hab mal einen Tag drüber nachgedacht Stoffwindeln zu nehmen, habe dann aber als Sean da war meine Meinung geändert :-D Seit Geburt nehmen wir Pampers..Nee obwohl ganz am Anfang hatte ich mal Fixies, die "Nabelfreundlichen" :eek:
 
S

steffiolilasse

Wir haben zu Anfang nur Pampers genommen und einmal Fixies ausprobiert. Das blieb sich ziemlich gleich, außer dass die Fixies teurer waren. Bei Aldi und Lidl gibt´s ja erst die 3er-Windeln. Seit Lasse groß genug ist, kaufen wir auch dort. Im Grunde ist es kein großer Unterschied, allerdings habe ich festgestellt, dass die Aldi Nord-Windel anders ist als die Aldi Süd-Windel. Aldi Nord hat auch zwei unterschiedliche 3er-Windeln im Angebot. Wo da der Unterschied sein soll, weiß ich allerdings nicht.
Toll finde ich den Klettverschluss dieser Windeln - besonders nach der Babymassage, wenn die Hände ölig sind. Klett hält da besser als Klebestreifen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Wir nehmen auch Einmalwindeln.
Meist die von Aldi und ab und an auch Babylove von dm.
Die sind wesentlich günstiger als Pampers und meiner Meinung nach genauso gut.
Ab morgen nehme ich allerdings an einer Windelstudie teil. Da bekommst Du alle 14 Tage ein Paket zum Testen und musst dann Dein Urteil dazu abgeben.
Lass mich mal überraschen, welche "Marken" da getestet werden und wer dann letztlich mein Favorit ist. :-D
 
Oben