Was für Treppen habt Ihr?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Nike, ich weiß nicht ob die geschlossenen Treppen so viel teuerer sind aber ich kann dir nur sagen, dass ich inzwischen eher 3000 Euro mehr für ne geschlossene Treppe wie für ne gepflasterte Terrasse ausgeben würde.
Wir haben damals einfach nicht dran gedacht, unser Treppenhaus ist eng und da bot es sich an. inzwischen würd ich selbst den Bauplan für ne geschlossene Treppe abändern lassen. Du liest es ja nicht nur von mir - offene Treppen sehen immer dreckig und verstaubt aus, egal wie oft du putzt, es ist ein Fass ohne Boden.

schau dir das einfach mal im Vergleich an und red mit den Leuten dann weißt du was ich meine. Spare an der Haustür und an der Gartenanlage, an den neuen Möbeln usw. - aber an nix so Grundsätzliches. Haustüren, Möbel, Terrassen - lässt sich alles hinterher nach und nach ändern wie man es gern hätte. Ein Treppenhaus mit Treppe machst du beim Neubau einmal. Und dann freust oder ärgerst du Dich jahrelang, wie auch immer :winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Nike, ich weiß nicht ob die geschlossenen Treppen so viel teuerer sind aber ich kann dir nur sagen, dass ich inzwischen eher 3000 Euro mehr für ne geschlossene Treppe wie für ne gepflasterte Terrasse ausgeben würde.
Wir haben damals einfach nicht dran gedacht, unser Treppenhaus ist eng und da bot es sich an. inzwischen würd ich selbst den Bauplan für ne geschlossene Treppe abändern lassen. Du liest es ja nicht nur von mir - offene Treppen sehen immer dreckig und verstaubt aus, egal wie oft du putzt, es ist ein Fass ohne Boden.

schau dir das einfach mal im Vergleich an und red mit den Leuten dann weißt du was ich meine. Spare an der Haustür und an der Gartenanlage, an den neuen Möbeln usw. - aber an nix so Grundsätzliches. Haustüren, Möbel, Terrassen - lässt sich alles hinterher nach und nach ändern wie man es gern hätte. Ein Treppenhaus mit Treppe machst du beim Neubau einmal. Und dann freust oder ärgerst du Dich jahrelang, wie auch immer :winke:


Hmmmm, Du hast Recht...Ich denke ich werde das nochmal mit meinem Mann durchsprechen!! :rolleyes:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was für Treppen habt Ihr?

ich wollte aus den von lucie genannten gründen auch eine geschlossene treppe und aucg deshalb, weil ich dann keine sorge haben muss, dass mir mein kind ml zwischendurch rutscht. die angst haben wir immer bei menen eltern. und die treppe sollte gerade sein, also nicht geschwungen oder um die ecke. was das preislich ausmacht kann ich dir nicht sagen, da wir mit unserer firma einen festpreis vereinbart haben und da ist eben alles inbegriffen.

sorry fürs kleinschreiben, aber ich hab nur eine hand frei. :)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Ich bedanke mich erstmal recht herzlich für alle Eure Statements.

Mein Mann kalkuliert nun den Selbsteinbau einer Betontreppe mit Podest und es scheint finanziell machbar.....:bravo:
 

Fast-liner

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Was für Treppen habt Ihr?

wir sind ja grad ins eigene Häuschen eingezogen, unsere Planungsphase ist also noch gar nicht sooo lang her :)
Wir haben Fertigbetontreppen mit einer wunderschönen Trittstufe aus Holz und die Setzstufen sind weiss verputzt. Statt einem Geländer haben wir eine Brüstung Mauern lassen (rund 80cm hoch) und darauf ist aus dem gleichen dunklen Holz wie die Stufen ein Handlauf.
Uns gefällt das Ergebnis super gut, auch wenn man sicherlich das weiss verputzte oft nachstreichen muss ... ich sag nur Kiddies mit klebrigen Fingern ;-)

und was für uns noch ein super feature war: eine integrierte Treppenbeleuchtung mit LED Downlights (in der Wand integriert)

schau mal:
CIMG2150.JPG


CIMG2151.JPG


Preise weiss ich jetzt nicht so genau, wir haben Schlüsselfertig gebaut und mussten zum "Normalpaket" für die Treppe nochmal knapp 3000 Euro hinblättern

Wow, die sieht ja schick aus. Schlicht und deswegen schön. Ich frage mich blos wie das im Alter wird. Meine Eltern sind nämlich momentan dabei einen Treppenlift einbauen zu lassen, damit mein Großvater im Obergeschoss wohnen bleiben kann. Auf hmhmhm habe ich gelesen, dass die meist auf den Stufen oder an der Wand angebracht werden. Wir haben zum Glück eine schlichte Treppe ohne solche LED's. In eurem Fall müssten die ja dann bestimmt wieder abmontier werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Ich habe den Link gelöscht da es sich um verdeckte Werbung handelt!
 
Oben