Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Annette

Die Nette
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Übern Winter hol ich ab und zu Gemüse vom BoFrost. Und das ist qualitativ sehr gut. Ich bin da sehr schleckig und mag die NoName-Sorten die ich bisher probiert habe nicht. Und wenn ich IGL. kaufe bin ich letztendlich genauso teuer dran.
Es kommt wirklich drauf an ob es für euch möglich ist. Ich bin bei uns die einzigste, zusammen mit meinem Sohn, die Gemüse gekocht essen, von daher gehts preislich.

Grüße
Annette
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Hi!


Ich würde dann vermutlich nen großteil des Gemüses welches ich für den kleinen verkoche (und eventuell auch noch n paar andere Sachen) satt per Biokiste dann TK dort kaufen, da sagt ja auch Ute das sei ok. Das wäre dann nicht viel teurer (muss ich mal genau vergleichen) und mometan können wir uns das leisten, is nur die Frage ob es qualitativ gleichwertig ist...( ich koche ja unter der Woche vorrangig für den kleinen und mich allein) Nur müssten wir Rohkost, die wir in nicht-Ehec-Zeiten auch recht viel essen dann noch anderweitig kaufen (beides wär mir zu teuer) da müsste ich echt mal überlegen und rechnen. Ne Entlastung wäre es vor allem für meinen Mann schon weil ich einfach momentan alleine garnicht einkaufen kann.

@Andrea: Lieb das du diir Gedanken machst! Das Thema frusteriert mich nämlich gewaltig und ne Lösung würde uns einiges erleichtern. Andere Rolli-Mütter, da bin ich ja nicht die einzige kriegen das mit Tuch auch hin nur ich irgendwie nicht. Kräftige Arme hab ich an sich (ich hab grob gesagt ne Art angeborene Querschnittslähmung, die feinmotorisches Ungeschicktheit hängt da auch mit zusammen aber Kraft hab ich) Hm ein paar von den Tragehilfen hab ich auch schon probiert, ich glaub diese war auch dabei und einfach für meinen Oberkörper zu lang, ich bin grad mal 1,46. nen Glückskäfer-Tragesack hab ich noch, da war er als ganz kleiner gern drin und das geht auch so sitzend relativ gut nur müsste man da einiges umnähen weil diese Rucksackriemen halt auch für jemand stehenden konzipiert sind und da bin ich gänzlich talentfrei, aber den hab ich jetzt mal wieder rausgekramt und will ausprobieren.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Ich bin, seit wie U. kennen und lieben, irgendwie sensibler für das Thema. Ich erwische mich oft bei dem Gedanken "das wäre mit U. jetzt nicht gegangen" oder "Mensch, hier könnte man U. mal mitnehmen"

Uii, 1,46 ist ein bisschen klein :) das kann ich nachvollziehen. Ich kann mir unter dem Motorradgurt nix vorstellen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein Sicherungsgeschirr, wie es für Laufenlernen und Hochstuhlsicherung verkauft wird, gehen könnte. Man müsste nur für dich die "Laufleine" austauschen gegen einen Bauchgurt mit Klickverschluß.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Hi Andrea!


Hm wenn ich dich richtig versteh hab ich sowas sogar und hatte sowas schon probiert aber da war er einfach noch zu instabil. wobei ich mir das momentan noch nicht so recht vorstellen kann, denn ich glaub son bisschen Stabilität braucht er schon noch, aber danke für den Gedankenanstoß! Hm vielleicht kann man das irgendiwe mit dem Tragetuch kombinieren da muss ich mal rumprobieren. Danke.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Hi!


Das hat zwear mit dem Ursprungsthema nix mehr zu tun aber da ich es so nett fand das ihr euch für mich Gedanken gemacht habt, wollt ich euch erzählen das wir vielleicht ne Lösung für mein Mobilitätsproblem gefunden haben und zwar so eine Trage; http://www.baby-markt.de/Kinderwage...gn=froogle/Kinderwagen-Babytragen/Bauchtragen (ich finde grad den Originalkarton nicht und weiß nicht obs genau das Model ist aber so ähnlich und die Firma.

Das geht sitzend recht gut und ist vor allem nicht so ein GEfummel wie das Tragetuch und wenn es mal eingestellt ist kann ich es recht schnell umschnallen und es ist nicht so lang wie die die ich bisher getestet hab. Nur wenn er einschläft und wie ein Sandsack auf meiner Brust liegt krieg ich Genickstarre :hahaha:, wie es sich bewährt muss ich sehen, habs erst seit Samstag.


Danke nochmal besonders Andrea fürs Gedankenmachen , durch den Thread hab ich Mut gefasst da doch nochmal nach ner Lösung zu suchen ohne dauernd Begleitung zu brauchen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Danke nochmal besonders Andrea fürs Gedankenmachen , durch den Thread hab ich Mut gefasst da doch nochmal nach ner Lösung zu suchen ohne dauernd Begleitung zu brauchen.

:bussi: Gern geschehen. ich bin dankbar, dass ich U. kennengelernt habe, es öffnet einem ganz anders die Augen. Und ich bin froh, wenn ich das dann weitergeben kann. Die Trage ist in eurem Fall sicherlich ne gute Lösung. Nur Mut, das wird! Und wenns Kind laufen lernt, finden wir was neues. Und es wird lernen, auf dich Rücksicht zu nehmen. :jaja: Dazu ein Erlebnis zu gegebener Zeit.

Btw: ich hab gestern ne Bofrostlieferung bekommen :umfall: Die haben grad megaleckere niedliche Erdbeertörtchen und die Jüngste hat doch Geburzeltag demnächst ... Soviel zum Thema teuer und "ich mach das nicht".
 
Oben