Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Jetzt momentan schläft mein Zwerg ja so viel da ist es nicht so problematisch, gleichzeitig merke ich aber wie gern ich eigentlich koche wenn ich dazu komme und wie sehr mir was vernünftiges zwischen die Zähne oft fehlt.

Noah schläft nämlich ansonsten wirklich wenig über den Tag und möchte dann viel Beespassung, und wenn er pennt mach ich halt auch viel im HH und was ansteht aber essen geht irgendiwe völlig unter. Abends warm essen was für mich natürlich praktischer wäre, is schlecht da mein Mann mittags auf der Arbeit mitessen sollte/möchte (Vorbildfunktion und so, pädagogischer Bereich) und meint 2 mal warm macht zwangsläufig dick. Ich hingegen brauch auch einmal am Tag was ordentliches, Frühstücken mag ich blöderweise nicht so wirklich und hab ne ganze Weile manchmal bis Abends garnix gegessen oder eben nur Brot und dann gibts doch Fast Food oder so. Ich möchte das aber echt ändern und koch dann öfter mal Nudeln vor und hau die mit irgendwas in die Pfanne, oder TK-Baguette o.ä. was eigentlich total gegen meine Prinzipien is und zudem nicht wirklich schmackhaft, gesund und sättigend. Zudem möchte ich natürlich auch für ihn ein geregeltes Mittagessen einführen (wobei das mit der Auswahl auch leichter wird wenn er mehr "normaleres" Essen kann).

Lange Rede Kurzer Sinn, wie organisiert ihr das, was kocht ihr für euch alleine so oder habt Ideen? Es sollte halt auch nicht zuuu auwändig und mit viel Geschnippel sein weil ich dafür recht lang brauch.
Auch gern was man ausser Chili, Tomaten/Bolognesesauce etc noch gut vorkochen und einfrieren kann.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Huhu,

ich häng mich mal dran, mir geht es nämlich genauso :rolleyes:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Suppe! Lecker deftige Gemüsesuppe. Kann man gut vorkochen, einfrieren, Geschnippel entfällt weitgehend, nimmt man Tk-Gemüse und ist fix fertig.

oder Nudeln mit Bolognesesauce von Alnatura - Vollwertige Kost mit VK-bionudeln sogar tadellos, gesund und lecker.

Vollkornnudeln mit Zucchini-Mascarpone-sauce

Pellkartoffeln mit Quark oder Sour cream

Grünkernfrikadellen (Fertigmischung) mit Kräuterquark oder Tzaziki
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Ich hab meine immer vom Bioladen. ist ne grüne Schachtel.... wart ich flitz mal gucken wie sie heißt...

pupseinfach, einfach mit 250 ml kochendem Wasser aufrühren, quellen lassen, rausbraten.
Die Kids mögen sie total gern, sagen es macht keinen Unterschied ob man Hack oder dieses nimmt.

:bussi:
 

Annette

Die Nette
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Kind ins Tragetuch binden, dann kann man den kompletten Haushalt schmeissen . . .

Grüße
Annette
 

Jona

mit Schild
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Ich hab meine immer vom Bioladen. ist ne grüne Schachtel.... wart ich flitz mal gucken wie sie heißt...

pupseinfach, einfach mit 250 ml kochendem Wasser aufrühren, quellen lassen, rausbraten.
Die Kids mögen sie total gern, sagen es macht keinen Unterschied ob man Hack oder dieses nimmt.

:bussi:

Ich werf mich grad etwas weg... liest sich so, als hieße die Firma "pupseinfach":hahaha:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

MEIN Essen schlechthin, als mein Noah noch ein Baby war ;-) :

Rote-Linsen-Suppe:

- eine Zwiebel anschwitzen, evtl. eine Knobizehe dazu
- zwei Möhrchen, eine Kartoffel, ein Schwung rote Linsen dazu (ungefähr ein Drittel einer Alnatura-Tüte)
- kurz mitdünsten, mit Gemüsebrühe ablöschen und ca. 10 min. köcheln lassen
- pürieren und einen Schwapp Sahne einrühren, fertig :)

Sehr lecker und zusammen mit einem Butterbrot auch sehr sättigend. :jaja:
 
Oben