was für ne schwere "Geburt"

C

Carrrie

Grins auch im Harry Potter- Fieber?
Meine Große war letzte Nacht in der Vorpremiere. Sie war restlos begeistert. Am WE wird die ganze Bande noch mal hingehen und diesmal darf dann Lisa auch mit. Die hat nämlich gestern ihr Alter verflucht. Aber mit 10 braucht sie nun wirklich noch nicht 0 Uhr im Kino zu sitzen .
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Oh wegen Harry Potter hatten wir gestern auch Diskussionen...

Natasha möchte gerne am Freitag mit ihren Freundinnen rein, nur hat sie am Samstag früh Bowling und übernachtet somit immer von Freitag auf Samstag bei ihrer Bowling-Freundin.
Ich fahre Freitag abend schon zu meinem Bruder weg.... sprich ich kann sie nicht hin und her kutschieren.
Würde sie ins Kino gehen, verpasst sie Samstag früh Bowling, weil sie dann 9km entfernt schlafen müßte.

Nachdem die letzten beiden Wochen Bowling auch schon ausgefallen ist, und die Woche drauf Samstags Schule ist, somit Bowling wieder ausfällt, habe ich gesagt sie kann ein andermal in den Film gehen, ansonsten hatte sie 4 wochen Bowling verpasst.

Jetzt ist sie sauer auf mich :rolleyes:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Der Film ist ab 12 Jahre freigegeben
in Begleitung von Fürsorgeberechtigten darf man ihn ab 6 Jahre anschauen. D.h. man darf nur mit Mutter oder Vater rein nicht aber mit Oma, Opa oder großem Bruder :)

LiebGruß Silly
 
C

Carrrie

Silly hat gesagt.:
Der Film ist ab 12 Jahre freigegeben
in Begleitung von Fürsorgeberechtigten darf man ihn ab 6 Jahre anschauen. D.h. man darf nur mit Mutter oder Vater rein nicht aber mit Oma, Opa oder großem Bruder :)

LiebGruß Silly

Nee, oder? Das würde ja heissen das ich mit ner Horde wildgewordener Potterfans von 10 bis 23 mit ins Kino müßte :bruddel:
Ich glaub das übersteh ich nicht.
Wo ist da eigendlich der Unterschied? Hauptsache es ist ein Erwachsener dabei.
Ich glaub da werd ich mich mal am Rande der Legalität bewegen und hoffen das meine Lisa als 12 durchgeht :nix: dürfte ja eigendlich kein Problem sein, sonst wird sie ja immer älter geschätzt.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Carrrie

Du mußt nachweisen können, daß die Kinder unter 12 Jahre Deine Kinder sind (Ausweis!) und Du mußt sie in den Film begleiten.
So will es die Jugendschutzbehörde (?) . Und so steht es auch z.B. auf den Websites von Cineplex erklärt.
Aber mal ehrlich: ich bezweifel, daß das überhaupt kontrolliert wird :umfall: - ich bin da echt mal gespannt :jaja:

LiebGruß Silly
 
Oben