Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Im Meer plantschen
Bücher lesen, gerade die Kinder von Bullerbü und Michel
singen (zum Glück muss niemand zuhören..)
Karten spielen
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Ich liiiiiebe es Gesellschaftsspiele mit meinen Kindern oder auch mit anderen zu spielen. Das macht mir noch genausoviel Spaß wie früher als Kind.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Was für ein schönes Thema! Ist ja sozusagen eine Win-Win Situation wenn Eltern und Kinder beide Spass haben.

Ich liebe:
Schwimmen, plantschen, im Sommer mit im Plantschbecken sitzen
Bauen: Lego, Bauklötze (wir haben von mir selber noch riesige Mengen von Fröbelsteinen, da baue ich Türme oder ganze Städte draus), ich freue mich auch schon auf Märklin, das ist für Helene aber noch zu kompliziert, Holzeisenbahn, Matador
Puzzle (am liebsten die Rahmenpuzzle, wo die Umrisse im Hintergrund eingestanzt sind)
Memory (da bin ich wirklich ehrgeizig)
Vorlesen (aktuell besonders viel Lindgren, weil ich diese Jubiläumsedition gekauft habe, also Pippi Langstrumpf, Bullerbü, Krachmacherstraße)
Malen mit Wasserfarben
Schaukeln (unsere Schaukel im Garten muss da ganz schön was aushalten)
Rutschen bei so langen Spiralrutschen oder im Schwimmbad
Trampolinspringen

und tausend Dinge mehr - es ist so toll ein Kind zu haben und das alles wieder zu dürfen!

Verena
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Achja,ein echt schöner Thread:

Ich liebe:

Verstecken Spielen(das hat Zoe jez für sich entdeckt)
Malen,Kneten,Basteln


WIMMELBÜCHER. Vor allem die, wo man Sachen suchen muss.

Ich mag die auch sehr -Zoe hat jez 3 zu Weihnachten gekriegt.
Puzzlen-aber schon lieber die ab 3:hahaha:

Und Rumtoben,Pfützen springen,Ball spielen und Klettern.

Den Spielplatz muss ich bis jez immer mit unsicher machen,da Zoe für manches einfach zu klein geraten ist.

Achja,eigentlich mag ich gern nochmal Kind sein-aber nur fürs Spielen.

Gruss mel,die oft noch Spieleabende mit Freunden veranstaltet
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Sandkiste, Lego und Kinderbücher lesen. Meine Ausrede ist: ich muss doch erst mal testlesen ob das Buch für David geeignte ist ;-) Leider kam ich mit der Ausrede nicht lange bei der JuBib durch und musste mir nach einen Jahr eine eigne Karte holen, weil auffiel das ein 4 Jähriger bestimmt noch nicht Bücher für Kids ab 10 Jahren liest ;-)

LG Kathrin
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Ich liebe es mit Autos zuspielen richtige Autorennen.
Fangen spielen.

Puzzeln kann ich stundenlang und Monopoly spielen.

Oder verkleiden :heilisch:
 
D

Diana

AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Ich puzzel total ungern,aber Joy liebt es also muß ich öfter mal ran...
Am liebsten male ich stundenlang mit meiner Kleinen.
Als Kind habe ich am liebsten mit Autos,Teddies und Legos gespielt,so ist das auch immer noch. Zum Glück interessiert sich Joy auch nicht so sehr für Puppen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Ich liebe Kinderfilme und Märchen und ich freue mich immer, wenn ich Kinderbücher anschauen kann.
 
Oben